Meine Eltern respektieren mich nicht und interessieren sich nicht für mich. Wieso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Verhalten deiner Eltern ist verkehrt, wenn du an deine GESUNDHEIT denkst. Wahrscheinlich wissen deie Elt. den Zusammenhang nicht, der zwischen "emotionaler Gleichgültigkeit" von Eltern und späterer Bindungs- und Selbstwertfähigeit " von Kindern besteht.

Such unbedingt eine Beratung auf, auch wdnn das erste Mal bei Theolog, BerTUNG offenbar n icht viel gutes erbrachte.

Hast du schon mal angerufen (anonym und kostenfrei): 0800 1110 333

Viel Erfolg

Deine Eltern sind schön dämlich. Wenn sie dich nicht mitnehmen würden, hätten sie ja GEld gespart. Aber vermutlich ist der Flug schon gebucht? Sonst könntest du zum Beispiel so lange bei einer Freundin wohnen oder so.

Ja, eben. Und der Flug ist leider schon gebucht, trotzdem könnte man da immer noch was machen. Oder etwa nicht? 

Ich hätte sogar eine Freundin, die mich aufnehmen würde.

0

Dazu muesste man wissen wie alt du bist... in der Regel solltest du das respektieren was deine Eltern von dir verlangen. Irgendwie scheinst du vergessen zu haben welche Rolle.. und ab wann du eine Rolle im Leben im spielst. Das deine Eltern kaum auf dich eingehen kann auch andere Gründen haben die du wiederum nicht erkennen magst

Ich bin 16 Jahre alt und werde noch im Oktober 17.

0
@vivilizzyili

dann würde ich eher darauf tippen das dir deine Eltern nicht vertrauen wenn sie darauf bestehen .. werden wohl Gründen haben die hier niemand kennt.. 

0
@vivilizzyili

Genau das dürfte das Problem sein.. Selbstüberschätzung, deswegen nehmen dich deine Eltern nicht wahr..

0
@m01051958

Durch diesen Text könnt ihr ja nicht wissen wie meine Eltern sind oder ich. Ich leide sehr unter ihnen und dass ihr jetzt so eure eigenen Gedanken macht und irgendwas raushaut, finde ich sehr vorurteilhaft! Es liegt weder an "meiner Selbstüberschätzung" noch das ich die "Einstellung meiner Eltern" nicht verstehe. Lest meine anderen Beiträge, Hobbypsycholog.

0
@vivilizzyili

@vivilzzyili ..Ich verrat wir was ..jeder Psychologe geht regelmäßig selbst zum Psycho..dass solltest du auch machen !

Wenn das nicht klappt bleibt dir nur der Weg , deine Eltern rauszuschmeißen 

0
@m01051958

Ich verstehe deine Antwort nicht? Ich bin ja kein Psycholog, also wieso hast du das erwähnt, dass Psychologen auch zum Psychodoc gehen? Ich werde weder zum Psychodoc gehen noch meine Eltern rausschmeissen?! War das Sarkasmus? Ausserdem habe ich schon eine Seelsorge angerufen, aber diese war sehr unfähig.

0
@vivilizzyili

@vivilizzyili dann versuch doch mal im Urlaub mit deinen Eltern das ganze Thema durch zunehmen.. da findet sich sicher alle Zeit der Welt..Ich würde wetten das deine Eltern zu deiner peinlichen Anfrage einiges zu erzählen hätten

0

So sehe ich das auch, sei nicht so sensibel und versuche auch du für deine Eltern da zu sein, die haben dich erzogen, garantiert lieben die dich viel mehr als du dir das vorstellen kannst - Kinder vergessen ganz schnell, das Eltern auch nur Menschen sind, irgendwann wirst du selbst Kinder haben und da wird dir die jetzige Einstellung von deine Eltern klarer - glaub es mir 😉, ich habe selbst eine 17 Jährige Tochter und bin manchmal auch streng und bin mir sicher, das meine Tochter ab und zu mal auch so denkt wie du, aber wir Eltern haben noch Lebenserfahrung und können/ wollen euch manche Dinge nicht erklären, aber lieb haben wir euch 👍

1

Eltern von Pitbull überzeugen?

moin ich(15) und meine schwester (12) wünschen uns schon seit jahren einen hund aber unsere eltern sagen das wir (ich und meine schwester) uns irgendwann nichtmehr um den hund kümmern würden da wir aber schon seit 3jahren meerschweinchen haben und uns hervorragen um sie kümmern kann ich diese Argument nicht nachvollziehen.... ausserdem würden wir wenn wir einen hund haben einen pitbull haben aber meine mutter meint das die aggressiv und gefährlich sind ... stimmt das helft mir bitte weiter uns schreibt mir ein paar überzeugende Argumente geben ??!

...zur Frage

Ich habe eine gestörte Schwester was kann ich dagegen tun?

Meine Schwester (21) ist richtig krank geworden, dauernd schreit sie rum, bedroht mich. Heute hat sie mich angespuckt. Meine Eltern wissen auch dass sie so ist aber tun nichts dagegen. Sie beleidigt mich ständig und wollte mich fast schlagen. Ich habe richtig angst von sie. Ich weiß nicht was sie für Probleme hat, sie war schon früher aufbrausend und jetzt schlimmer geworden. Ich leide darunter ständig bedroht sie mich.

Wo kann ich mir Hilfe holen. Möchte auch keine Polizei anrufen. Meint ihr dass Jugendamt hilft, weil meine Eltern machen nichts dagegen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern zu mehr Gleichberechtigung bringen?

Meine große Schwester darf alles machen, was sie will. Wenn sie keine Zeit hat ihre Hausarbeit zu machen, darf sie es einfach liegen lassen und es später machen oder etwas anderes (also statt Spühlmaschiehne ausräumen, Wäsche waschen oder so).

Wenn Sie weg will und später kommt muss sie nur kurz anrufen und darf dann kommen wann sie will.

Sie muss nie mit unserem Hund raus gehen.

Ich darf nie länger wegbleiben und muss meinen Eltern ganz genau sagen, was ich mache. Meine Eltern zwingen mich regelmäßig zum aufräumen (sie nie), sie suchen ständig meine Schulsachen durch und geben mir oft Strafen. Ich darf nicht (abends) alleine zu Hause bleiben.

Ich finde das richtig unfair. Meine Schwester wird richtig bevorzugt.

...zur Frage

Meine große Schwester ist respektlos. Was kann ich tun?

Hallo Leute Also seit 4 Jahren ist mein Vater weg undso .. Meine Eltern haben sich getrennt und mein Vater sagt immer zur meinem großen Schwester ( jetzt 18) das sie auf uns aufpassen soll wie ein "Vater" was ich richtig behindert finde ! Meine Schwester ist sowieso richtig respektlos zur meiner Mutter und zu mir .. Naja wisst ihr ich bin eigentlich ein sehr ruhiges, friedliches Mensch .. Meine Mutter genauso. Aber meine Schwester muss immer alles kapput machen !! Sie haut mich immer ohne Grund sagt das sie mich hasst beleidigt mich ohne Grund. Bei Meiner Mutter genau so ! Letztens hat sie sogar meine Mutter gehauen !! Sie denkt wirklich die könnte alles machen was sie will sagt sogar zu meiner Mutter das sie eine schlam*e ist das sie uns jeden hasst sie befehlt uns immer iwelche Sachen macht nie iwas alleine Und gerade hat sie mein Handy genommen und auf den Boden geschmissen weil ich sie einmal nur mit meinem Fuß berührt habe!! Ich lass mir Soetwas natürlich nich gefallen !! Und dann hat sie mich gehauen meine Mutter wollte helfen dann hat sie meine Mutter einfach so weggeschubst und mich dann weiter geschlagen aber sie hat es auch zurück bekommen !! Sie macht unser Leben zur Hölle was soll ich nur machen ?? Warum macht sie das wieso hört sie nicht auf ?? Leute bitte Hilfe ich kann nicht mehr :((

...zur Frage

Ältere Schwester nicht nach Hause gekommen,was tun?

Hallo Meine ältere Schwester (17 1/2) ist heute Nacht nicht nach Hause gekommen, nachdem sie zu einer Freundin ging. Meine Eltern sind für paar Tage zu Verwandten gefahren und meine Schwester,mein Zwillingsbruder und ich sind für diese Zeit alleine. Wir sind ziemlich eng und sie würde mir wenigstens schreiben wenn sie bei der Freundin übernachten würde.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?