Meine Eltern bevorzugen meine kleine Schwester. .

7 Antworten

Hallo COOKIEE,

das kommt dir nur so vor. Dein Problem haben alle älteren bzw. ältesten Geschwister. Das liegt an deiner Wahrnehmung. Alles das was deine Schwester gerade erlebt hast du vor Jahren erlebt und anders empfunden als jetzt wo du älter bist. Außerdem solltest du den Gedanken vergessen das es Eltern möglich ist jedes Kind genau gleich zu behandeln, sowas geht nicht. Das Leben ist nun mal nicht fair und gerecht. Es ist ganz normal das sich die Eltern um jüngere Kinder etwas mehr kümmern als um die älteren, denn die können schon mehr, sind selbstständiger und haben auch ganz andere Wünsche als eine 9jährige. Es ist auch nicht möglich 2 Kinder genau gleich lieb zu haben, auch Eltern können sich nicht davon frei sprechen das sie einen Menschen eventuell etwas mehr bzw. anders lieb haben als einen Anderen, das ist ganz normal und menschlich. ICh denke je mehr du dich bei deinen Eltern über die Ungleichbehandlung die deiner Meinung nach stattfindet beschwerst um so schlimmer wird euer Verhältnis weil deine Eltern tierisch genervt von deinen Maulereien sind. Du darfst auch nicht vergessen das sich die Zeiten ändern, auch deine Eltern entwickeln sich täglich weiter, soll heissen das als du 9 warst sie es für keine gute Idee hilten dir ein Aquarium zu kaufen, jetzt Jahre später bei deiner Schwester aber schon, warum auch immer sie haben ihre Meinung zu dem Thema Aquarium geändert. Es wäre ja schlimm wenn man immer gleich bleiben würde, dann würdest du ja mit 16 noch mit Barbies spielen. Deine Eltern hassen dich nicht, sie sind nur Menschen und keine Zauberer. Ich rate dir dazu das du langsam anfängst erwachsen zu werden und nicht so viel von deinen Eltern zu verlangen sondern dich auf dich selbst konzentrierst. Du musst unbedingt aufhören dich mit deiner Schwester zu vergleichen. Ihr seid unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen da ihr auch unterschiedlich alt seid.

C00KIEE
Fragesteller

danke für den rat. . aber ich hasse sie trotzdem

sag deinen eltern wenn ihr immer nur auf ihrer seite steht dan geh ichlieber in ein heim als hier zu bleiben und davor fragst jemanden ob du überswochenende mal übernachten darfst aber nicht deinen eltern sagen das du übernachtest sondern dann einfach verschwinden dann handy mithnehemen weil sie sich dann sorgen machhen undd dann kommst du einfach sonntags wieder heim und redest erst gar nicht mit ihnen und sie einfach wegdrücken wenn sie anrufen ....

C00KIEE
Fragesteller

meine eltern ziehn mich auf als wär ich im militär -.- und mein dad hat mich schon geschlagen ich hab meine mom schon mal gefragt was pssiert wenn ich in ein jugendamt gehe. . sie hat gesagt dann wärst du nich mehr meine tochter ://

leider ist das oft so -.- ich würde mal mit den eltern deiner eltern sprechen und sie um hilfe fragen und mein tipp ignoriere es einfach tu so als wäre dir alles egal was deine schwester bekommt viel glück

C00KIEE
Fragesteller

ich hab meine eltern schon oft ignoriert udn dann schreien die trotzdem -.- sogar wenn eine feundin bei mir is schrein die mich an ://

Sprich sie doch direkt mal an, und sag ihnen das sie so nur verzweiflungstaten von dir fördern (wenn man ausgegrenzt wird kommt oft Alkohol, schlechte Noten, ritzen oder einfach Rebellion ins Spiel) sag ihnen das direkt und frag sie ob sie dich nicht lieben, harte Worte ziehen oft viel merh als unterschwellige Taten....

C00KIEE
Fragesteller

denen is des relativ egaal -.-

rede mit ihnen das du es unfair findest

C00KIEE
Fragesteller

hab ich schon bringt aber nixx -.-