Meine Eltern glauben mir nicht (Transgender)?

Havenari  20.01.2021, 11:19

Was hat denn die hormonelle Untersuchung ergeben?

deannaed
Fragesteller

Wir waren noch nicht dort. Es kann sein, dass sie es vergessen haben, oder dass sie es als nicht mehr wichtig erachten, weil ich ja laut ihnen nicht trans bin.

4 Antworten

Das tut mir Leid. Mir fällt da auch leider nicht viel ein, außer, dass du andere Erwachsene hinzuziehst, die mit deinen Eltern reden. Irgendwelche Verwandten (Tante/Onkel), ein vertrauenswürdiger Lehrer, die Eltern von Freunden?

Ansonsten kannst du, solange du anhängig bist, nicht viel machen, fürchte ich. Du kannst nur so schnell wie möglich ausziehen. Würde wohl am schnellsten mit einer Lehre gehen, denk ich. Da verdienst du verhältnismäßig früh Geld, und wirst unabhängig. Und bist nicht mehr au f deine Eltern angewiesen.

Mir geht es ähnlich. Ich hatte glücklicherweise schon eine Therapeutin.

Bei der caritas arbeiten auch Psychologen. Geh zur Not zu diesen und bitte sie, dir jemanden zu empfehlen, der sich da auskennt.

Oder du gehst zu einem Vertrauenslehrer, von dem du denkst, dass er das verstehen wird. Vielleicht habt ihr einen Schulpsychologen o.Ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Naja, die Transflagge macht die Sache leider unglaubwuerdig. Das soll heissen, das deine Eltern denken es waere eine Phase und haettest sozusagen die Flagge a la Fanclub im Zimmer haengen. Sie wissen das du dich noch im Entwicklungsstadium befindest und denken das sich erst noch heraus kristallisieren wird, was du wirklich bist. Wenn du wirklich der Meinung bist einen Therapheuten zu benoetigen, dann solltest du das mit der Hilfe des Jugendamts machen. Dazu sind die schliesslich da.

deannaed
Fragesteller

Ich habe die Flagge aufgehangen, um ihnen zu zeigen, dass ich das wirklich ernst meine.

kaufi  20.01.2021, 13:37
@deannaed

Wie gesagt geht die Ernsthaftigkeit verloren. Dein Wesen wollte mit der Zeit das Ernsthafte ans Tageslicht bringen.

Du bist erst 13 also warte erstmal bis du durch die Pubertät bist. Es wird mittlerweile viel zu schnell gesagt dass jemand Trans ist. Wenn du dir mit 20 oder später noch sicher bist kannst du dann auch entscheiden mit Hormonen usw. zu beginnen. Momentan bist du gerade ein Kind und dabei eine Jugendliche zu werden.

Deine Eltern kann ich verstehen. Die Flagge (genauso wie die Regenbogenflagge) hat nichts mit dir oder irgendwem zu tun. Keiner braucht eine Flagge für Geschlecht oder Sexualität. Diese Flaggen sind politisiert.

LeA1887  20.01.2021, 09:33

Manche haben das auch schon mit 7 entscheiden m. Das alter ist da völlig egal.

ich habe es auch schon mit 12 gemerkt und Bin mittlerweile 18 fast 19, und an meinen Gefühlen hat sich rein gar nichts geändert.
mittlerweile stehe ich nämlich kurz davor mich zu outen.

someoneaskin21  20.01.2021, 09:36
@LeA1887

Mit sieben ist es ja noch unmöglicher dass zu sagen. Es wird zuviel Propaganda darum gemacht und Kinder und Jugendliche werden zu früh behandelt. Es sind alles schwere Eingriffe um das Geschlecht “zu ändern”

LeA1887  20.01.2021, 09:39
@someoneaskin21

Bin da nicht ganz deiner Meinung. Es gibt durch aus Kinder die das mit 7 erkennen, und sich outen

loadingInfo  20.01.2021, 09:44

Wieso denken so viele Leute, dass das Outing als Trans* sofort in einer Geschlechtsangleichung resultiert?

Falls seine Eltern ihn als Er bezeichnen, bedeutet das nicht, dass er direkt eine Hormontherapie beginnt. Falls er zu einem Therapeuten geht, bedeutet das nicht, dass er noch vor Ort operiert wird.

Es würde doch nicht schaden, wenn seine Eltern und Freunde ihn mal anders ansprechen würden - so kann man ja nicht nur sicherstellen, trans* zu sein, sondern es auch ausschließen.

Und inwiefern ist es bitte verständlich, wenn Eltern ihre Kinder ZWINGEN, Dekoration aus ihrem Zimmer zu entfernen?

FelixSH  20.01.2021, 10:47

Ja, eh, Leute sind einfach aus Spaß unglücklich, und wollen aus Spaß. Auch in dem Alter ist man nicht so blöd.

Und selbst wenn die Flagge ein politisches Statement wäre (ist sie nicht, nur weil sich Leute drüber aufregen ist etwas nicht gleich politisch bzw. an dem Punkt ist eh ALLES politisch), gibts keinen Grund sie zu verbiete. Oh nein, unser Kind unterstützt den Gedanken, dass Leute transgender sein können, wie furchtbar. Die Gedanken sind doch eh weiter da, und weh tuts keinem diese Flagge, sowas ist nur ein Armutszeugnis der Eltern.

Aber echt, immer dieses idiotische Argument alles was mit LGBTQ+ zu tun hat, sei politisch. Nur weil queerphobe Idioten sich über das Thema immer aufregen müssen, heißt das nicht, das Thema wäre politisch. Es ist etwas rein persönliches.

TeddyUchiha  09.04.2021, 08:18

Wenn er erst mit 20 anfängt hat er wahrscheinlich schon starke Depression 😒 nur Mal so