Trans* Outing per Whatsapp?

1 Antwort

Das ergibt doch nur wenig sinn..wieso zwingst du Menschen etwas auf?

Ich laufe doch als "normale" person auch nicht rum und sage "hallo, ich bin eine Frau und stehe auf Männer"

"guten Tag, wir kennen uns erst seit einigen Monaten.. Aber ich stehe auf Männer"

Du musst doch nicht Menschen über dein Privates liebesleben aufklären.

Sam344
Fragesteller

Ich verstehe deine Argumentation aber Trans* ist etwas anderes. Für mich bedeutet es mit anderem Namen und Pronomen angesprochen zu werden. Und in 2-3 jahren Hormone zu nehmen die meinen Körper verändern werden.

123Nephthys  25.07.2018, 17:25
@Sam344

Das Probleme ist, dass es nunmal so ist, dass andere deine Meinung nicht teilen. Für mich, wahrscheinlich für deinen vater auch,wirst du immer dein eigentliches Geschlecht behalten.. Wenn du ein Mann bist (mit xy Chromosomen.. Ja es gibt auch abweichungen.. Die sind aber so selten und immer noch kein drittes geschlecht) wirst du immer einer bleiben.. Egal ob du dich mit Hormonen vollpumpst oder dich umoperieren lässt. Dann ist man ein Operierter Mann, der Hormone zu sich nimmt.

Wenn man dich "falsch" gendert, liegt es an der Überzeugung. Ich denke da kannst und solltest du nichts machen. Du weist wer du bist.. Oder bildest dir deinen teil dazu ein.. Das reicht doch.