Meine beste Freundin sieht ihren fehler nicht ein was jetz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Freundschaft zu deiner Freundin ist leider zu Ende und das ist auch besser so.

Du wirst ihr nicht mehr vertrauen können.

Ich denke, du solltest dich eher auf dich selber konzentrieren und dich davon ablenken. Such dir Dinge, die dir Freude machen, dort triffst du auch neue Freunde und wirst hoffentlich besser darüber wegkommen.

Abgesehen davon, dass sie jetzt nicht besonders nett ist : Sie hat nicht aus Rücksicht zu dir auf ihn verzichten müssen. Er hat sich für sie entschieden und er wollte nichts von dir. Ihr Einwirken hat nichts daran geändert.

Bittere Pille aber das an sich ist kein Fehler.

Sie klingt überhaupt nicht nach einer Freundin. Du als Person, deine Gefühle und Gedanken sind ihr vollkommen egal.

RedPanther  24.11.2023, 18:04

...und gleichzeitig scheint die Fragestellerin der Ansicht zu sein, dass sie ihrer Freundin vorschreiben kann in wen sich diese verlieben darf. Sehe ich jetzt auch nicht wirklich als Zeichen einer gesunden Freundschaft.

Ich kapiere jetzt nicht, welchen Fehler sie gemacht haben soll.

Nur, weil du was von dem Typen wolltest, hast du ja keinen Anspruch darauf, dass er sich für niemand anderes interessiert und niemand anderes für ihn.

Was hast du erwartet? Erwartest du von deiner Freundin, dass sie ihre Gefühle so lange ignoriert, bis du akzeptiert hast dass du bei dem Typen nichts wirst? Na da ists wohl besser, wenn ihr getrennter Wege geht. Ich hätte auch keinen Bock, mit jemandem befreundet zu sein, der mir vorschreibt in wen ich mich verlieben darf.

Florentine031
Fragesteller

Ja digga du bist ein typ du checkst sowas halt nicht bei Mädchen is das anders da fängt man nicht einfach was mit dem crush der anderen an.

RedPanther  24.11.2023, 18:09
@Florentine031

Du meinst, wenn man ein Mädchen ist darf man unter diesen und jenen Umständen keine Gefühle haben?

Oder was ist der Gedanke dahinter?

Florentine031
Fragesteller
@RedPanther

Nein so meine ich das natürlich nicht. Mein Problem is nicht das sie Gefühle für ihn hat mein problem ist das sie hinter meinen rücken was mit dem angefangen hat! Sie hätte ja auch mit mir darüber reden können und mich fragen können ob das okay ist. Ich meine wir sind beste Freundinnen seit 3 Jahren und ich hätte mir schön gewünscht das sie mit mir darüber geredet hätte.

RedPanther  24.11.2023, 18:18
@Florentine031

Ja, das verstehe ich! Hätte für mich sicherlich auch "a G'schmäckle".

Nur, um der Fairness willen: Hätte es wirklich was geändert? Wie hättest du denn reagiert, wenn deine Freundin dir frühzeitig gesagt hat, dass sie sich übrigens in deinen Crush verguckt hat und dass er sich auch mir ihr treffen möchte?

Kann es eventuell sein, dass deine Freundin wusste, dass das so oder so dann Stress gibt und sie sich dieses Gespräch dann auch sparen kann?

Hast du die Frage nicht schonmal mit nem anderen Account gestellt?

Was solls, meine Meinung ist dieselbe: Auf dem Typen steht nicht dein Name drauf, niemand ist dazu verpflichtet sich von ihm fernzuhalten. Außerdem hatte er eh kein Interesse an dir also was solls? Und wenn du nicht sehen kannst wie er mit deiner Freundin zusammen ist dann lass es halt bleiben.

Florentine031
Fragesteller

Nö hatte das noch nie irgendwo geschrieben 🤷🏼‍♀️ ich versteh was du meinst is halt aber schwer wenn wir alle auf der gleichen schule und gleichen Klasse sind

JodlMcSwaggins  24.11.2023, 18:03
@Florentine031

Dann hat jemand vor ~2 Wochen exakt dieselbe Frage gestellt, nur waren die Freundin und der Typ da noch nicht zusammen.

Neja was willst du tun? Wenns dich so sehr stört geh ihnen halt aus dem Weg. Zu verlangen sie soll mit ihm Schluss machen wäre komplett überzogen und brächte niemandem was.

Florentine031
Fragesteller
@JodlMcSwaggins

Ich weiß das ich das nicht verlangen kann das würde mich auch komplett scheiße dastehen lassen! Es tut halt nur krass weh gleich 2 wichtige Menschen zu verlieren.