"Meine Absicht war es nicht, Kriege zu führen!"?

15 Antworten

Wenn das stimmt, was Hitler da von sich gegeben hat, dann koenntest du hier auch einen Link setzen.

Auf jeden Fall sind das Widersprueche zwischen Gesagtem und seinen tatsaechlichen Plaenen/Handlungen.

Das nicht alles geschrieben wird, stimmt schon, allerdings irgend eine Quelle muesste doch noch vorhanden sein, das darueber diskutiert werden kann?

Wie passt der Barbarossaplan dazu, da steht doch genau alles was er machen wollte und auch tatsaechlich ausfuehrte. Nichts vom Frieden , kein Wort, somit musst du liefern, wenn dieses Thema dir wichtig erscheinen sollte?

https://www.britannica.com/event/Operation-Barbarossa

Woher ich das weiß:Recherche
voayager  30.04.2019, 22:17

doch diese faustdicke Lüge gab es

SANY3000  01.05.2019, 12:34

Ein Link wäre von Vorteil.

user459  14.03.2020, 21:28

Selbst ein Hitler wollte keinen Krieg mit Frankreich und England riskieren.

In Mein Kampf hat er sich stark anglophil geäußert...

zetra  15.03.2020, 07:19
@user459

"Seinen Kampf" hatte er vor 10 Jahren geschieben, somit konnte sich danach viel aendern.

zetra  15.03.2020, 07:21
@user459

Mein Kampf war 10 Jahre alt, somit ist das nicht von Bedeutung.

Es war ja nie seine Absicht mit den westeuropäischen Ländern Krieg zu führen, viel lieber hätte er zusammen die Sowjetunion angegriffen...Polen wollte er auch als Bündnispartner gegen Sowjetunion gewinnen, aber nur als Vasallenstaat. Aber England hat Rückgrat bewiesen und ist nicht eingeknickt.

Zum einen gehören diese Aussagen zu den vielen Friedensbeteuerungen seit 1933, die Hitler zur Beschwichtigung des Westens benutzte, um ungestört die Aufrüstung vorantreiben zu können.

Zum anderen war die Lage 1940 so, dass Hitler den lange geplanten Krieg im Osten vorbereitete, mit dem er "Lebensraum" erobern wollte. Die britische Kriegserklärung kam ihm dazwischen. Er wollte tatsächlich keinen Krieg mit GB, er wollte den Krieg gegen die Sowjetunion. Sein Ziel war es, von GB in Ruhe gelassen zu werden, um alle Kraft im Osten konzentrieren zu können.

Die Rede, aus der die Zitate stammen, hielt Hitler neun Tage nach Beginn der Luftschlacht um England, am 19. Juli 1940. Zwei Monate zuvor erfolgten die Besetzung Dänemarks, Norwegens, der Niederlande, Belgiens und Frankreichs.Ganz schön viel Krieg für jemanden, der unermüdlich für den Frieden arbeitete.

Wie weit ist Hitler mit seinem "Sozialstaat" eigentlich gekommen? Nun, er hat tatsächlich Wohltaten eingeführt, um das Volk bei der Stange zu halten. Und im Januar 1939 waren die Kassen leer, das Reich bankrott. Und da hat man begonnen, andere Länder zu erobern, vorneweg die Wehrmacht, knapp dahinter die Finanz- und Wirtschaftsexperten des Deutschen Reiches.

Weil es verlogene Äußerungen sind, die von der Ignoranz und Verblendung des GröFAZ zeugen.

Yggrasul
Fragesteller

Nur, dass auch feste und seriöse Friedensvorschläge gemacht wurden, wie z.B. die Wiederherstellung Polens...

Still  30.04.2019, 07:27
@Yggrasul

Erst etwas kaputt machen und dann großzügig die Reparatur anbieten?

Der hat natürlich auch nicht Krieg gewollt, sondern lediglich sein Reich nach Osten erweitert, damit es dem dt. Volk gut geht.

Yggrasul
Fragesteller
@Still

"Damit es dem dt. Volk gut geht" ist garnicht so weit gefehlt. Denn der Grund für den Einmarsch in Polen waren die polnischen Pogrome und Massenmorde an Volksdeutschen in den deutschen Gebieten, die Polen 1919 an sich riß.

Dultus, UserMod Light   30.04.2019, 07:34
@Yggrasul

Das klingt schon fast nach gutreden hier...
Wollen wir die KZs und Zwangsarbeit außer acht lassen, welche '42 folgten oder die Gräueltaten der Gestapo?

Still  30.04.2019, 08:13
@Yggrasul

Welche Tageszeitung hast du denn abonniert?!

AalFred2  30.04.2019, 08:59
@Yggrasul

In Geschichte hast du ganz schön gepennt oder? Zumindest auf die Nazipropaganda bist du ziemlich hereingefallen.

dataways  30.04.2019, 19:04
@Yggrasul
Denn der Grund für den Einmarsch in Polen waren die polnischen Pogrome und Massenmorde an Volksdeutschen in den deutschen Gebieten, die Polen 1919 an sich riß.

Der erste Pogrom auf polnischen Boden, der sogenannte "Bromberger Blutsonntag" fand am 3. und 4. September 1939, drei Tage nach Beginn des Krieges statt. Da biste platt, was?