Mein Vater sagt immer das selbe, wenn ich ihn um einen Rat bitte?

5 Antworten

Er weiß es nicht, er hat keine Ahnung und ist schon allein mit der Frage überfordert.

Dieses Problem hatte ich auch bei einem meiner Kinder. Es könnte sein, dass der Kleine immer mal wieder aufstoßen muss. Das drückt ihn. Im Liegen kann er nicht aufstoßen. Dehalb sollte man ihn hochnehmen und rumtragen, damit er sein Bäuerchen machen kann.
Bei uns hat es funktioniert. Ich würde mich freuen, wenn ich höre, dass es bei Deinem Kind auch geht.
Alles Gute von Inge

Könnte Dir deine Mutter da nicht eher Ratschläge geben als Dein Vater? Je nach dem wie alt Dein Sohn ist überforderst Du deinen Vater mit Deinen Fragen. Männer wissen mit Säuglingen meist nichts anzufangen, woher auch? Väter/Opas beschäftigen sich meist erst mit den Enkeln wenn sie etwas "handlicher" sind, so etwa im Alter von 2 oder 3 Jahren.

Na vielleicht weiß er einfach keinen Rat, du sollst dich halt selbst um dein Kind kümmern, eben weil es DEIN Sohn ist. Er kann dir da auch nicht helfen, er ist der falsche Ansprechpartner für dein Problem.

Warum fragst du ihn immer wieder, wenn er sowieso immer das selbe antwortet ?

Vermutlich ist er hilflos und fühlt sich mit deiner Frage überfordert. Oder er will dich daran erinnern, dass du deinem Sohn vor allem mit ganz viel Liebe und Einfühlungsvermögen helfen kannst.

Ein Baby, was 1 Std. ununterbrochen brüllt, gehört untersucht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet