Soll ich mein Baby in der Babyklappegeben?

Lovemylife29  10.03.2022, 08:36

Und was ist mit der Mutter?

Lorenz5298
Fragesteller

Wollte das Kind nie und wollte abtreiben

15 Antworten

Erste Anlaufstelle sollte das Jugendamt sein. Sie können dir helfen mit dem Stress umzugehen, dir Hilfe zur Seite stellen oder dich beraten. Und notfalls kannst du das Kind noch immer zur Adoption freigeben. Für Anonymität und Heimlichkeit besteht doch vermutlich keine Notwendigkeit.

Lorenz5298
Fragesteller

Anonym find ich besser weil ich nichts bezahlen will oder bestraft werden möchte

Loka95  10.03.2022, 12:53
@Lorenz5298

Weshalb sollte eins davon vorkommen? Man will nur dss Beste fürs Kind, das wars.

Bitte sei mir nicht böse - aber ein Kind ist kein Hund, welchen man einfach so am Straßenrand aussetzt (auch das halte ich für Verwerflich).

Ich bitte Dich, Dich zuerst bei ProFamilia beraten zu lassen über die Möglichkeiten und Optionen für die Zukunft.

Solltest Du Dich dann auch immer noch gegen eine Elternschaft entscheiden, dann kannst Du das Kind immer noch zur Adoption freigeben.

Aber bitte: LASS Dich beraten!

Lorenz5298
Fragesteller

Ein Beratungsgespräch ist gut . Danke für deine Empfehlung

Traveller5712  10.03.2022, 12:51
@Lorenz5298

Profamilia ist genau für Menschen in Deiner Situation die richtige Organisation.

Toll, dass Du nicht wolltest, dass es abgetrieben wird. Halt durch, die ersten Tage sind die härtesten, Du schaffst das! Es soll leben und Dein Kind sein!!! Vertrau auf die Hilfe von oben.

Wichtig ist, dass du versuchst in den ersten Tagen Deinem Kind ein Gefühl der Sicherheit zu geben - Kinder schreien auch weil sie Angst bekommen, wenn sie sich ihre Lebensmöglichkeit nicht sicher sind.

Du wirst Kraft "von Oben " bekommen, wenn Du darauf vertraust. Alles wird Gut!

Hey,

Kannst du machen. Ob du das willst entscheidest allein du, das können und sollten wir dir nicht abnehmen. Überleg dir das in Ruhe

LG

Lorenz5298
Fragesteller

Ja ich habe schon 3 Nächte drüber geschlafen. Werde es mir bis morgen überlegen. Werde es dann wahrscheinlich morgen abgeben. Danke für deine Antwort

Nein, tue das nicht. Solch eine Beziehung muss die Chance haben zu wachsen. Gerade wenn es kein 'gewolltes' Kind ist, was bei dir und der Kindsmutter ja der Fall zu sein scheint. Du hast dich dafür entschieden das Baby aufzuziehen, weswegen ? Was war der Grund ? Irgendwas war da doch in dir das dich dazu getrieben hat.. hör mal in dich. Vllt hast du dir das 'einfacher' vorgestellt als es ist ? Zweifel kommen auf, auch bei Müttern, die plötzlich alleine dastehen. Was Du brauchst ist ein geregelter Ablauf, Struktur und Sicherheit. Und hol dir Hilfe , Gibt es Oma und Opa ggf Ne Freundin von dir ? Beziehe das Baby mit in deinen Alltag ein und gönne dir auch Zeit für dich, es ist alles möglich man muss es nur organisieren, dass Jugendamt hilft dir. Am Anfang erscheint dir das alles zu viel, wenn Du eine Balance findest wirst auch Du ausgeglichener und damit zufriedener und kannst Gefühle für deinen Mini entwickeln, die haben es schwer wenn du deinen Nachwuchs nur mit Negativität in Verbindung bringst. Erkundige dich auf jeden Fall beim Jugendamt, die haben verschiedene Möglichkeiten dich zu unterstützen es muss nicht gleich die krasseste Form sein, glaub mir das wird geb dir Zeit . ;) ... Alles Gute!