Kann es ein "Ich liebe Dich" zwischen Vater und Sohn geben?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ja, klar 80%
eher nicht 16%
Sonstiges 3%
nein, glaube ich nicht 0%

16 Antworten

ja, klar

Und wenn es nicht geht, kann man es lernen. Heutzutage ist es sogar modern, dass Mann Gefühle zeigt oder darüber spricht!

eher nicht

männer sind nicht so emotioonal wie frauen, aber ein vater sagt ich lieb dich auch zu seinem sohn aber nicht so oft wie zu seiner tochter

ja, klar

ich finde nicht nur dass es möglich ist, sondern es ist ein muß. seine zuneigung kann man seinem gegenüber gar nicht oft genug zeigen und dies auch verbal bekunden.

Junge? Liebe? Zuneigung ausdrücken, wie?

Hey, ich schreibe schon länger mit einem Jungen und habe auch Gefühle für ihn. Könnt ihr mir vllt sagen wie man das zum Ausdruck bringen kann, ohne, dass es peinlich wird?

Danke:)

...zur Frage

Warum ist der Gott im AT so grausam und im NT der liebende Vater?

Wie kann es sein, dass der Gott im NT, der liebende Vater ist, der aus Liebe zu den Menschen, seinen einzigen Sohn hergab, damit jeder, der an ihn (JESUS) glaubt ( ich weiß, dass dazu mehr gehört, als nur zu glauben), erlöst ist. ABER im AT so ein grausamer Gott war

...zur Frage

Ist Jesus in gewisser Weise unser Bruder?

Gott hat Jesus erschaffen und er hat uns erschaffen. So wie wir seine Kinder sind, ist auch er sein Sohn. Nicht irgendein Sohn, sondern ein ganz besonderer, denn er hat ihn als allererstes erschaffen. Jesus sagt: "Wer mich kennt, kennt den Vater". Nicht: "kennt meinen Vater". Denn warum sollte man das zu seinen Geschwistern sagen, wenn man einen gemeinsamen Vater hat? Kann man das so sehen, dass Jesus unser guter und ältester Bruder ist?

...zur Frage

Hat Gott die anderen Söhne nicht lieb?

Hiob 1,6

Und es geschah eines Tages, da kamen die Söhne Gottes, um sich vor den HERRN zu stellen; und auch der Satan kam in ihrer Mitte.

da sind auch Söhne, die Engel

------------------------

Hebräer 1 Vers 5

Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?

will er deren Vater nicht sein? Hat Gott die anderen Söhne nicht lieb ?

liebe Grüße

...zur Frage

Meint ihr das Shanks der Vater von diesem Kind ist?

Ist das Shanks Sohn? Möglich wäre es schon aber was meint ihr? Ich weis es ist etwas spät aber ich will mal eure Meinungen dazu hören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?