Hier wird ja jede Menge unterschiedlich Falsches erzählt. Das ist erschreckend. Kein Wunder, dass so viele "Unfälle" passieren...

Der Eisprung ist der Moment in dem das Ei den Eierstock verlässt und danach für ca. 12-18 Stunden befruchtungsfähig ist. Verkehr sollte man idealerweise 24 Stunden vorher haben, wenn man schwanger werden möchte, da die Spermien einen längeren Weg vor sich haben, der min. 12 Stunden dauert, bis sie in der Gebärmutter angekommen sind und dann geht es weiter hoch in den Eileiter, denn dort findet die Befruchtung dann tatsächlich statt. Das ist aber schwierig vorauszusagen. Wenn man Ovulationstest benutzt steigt das relevante Hormon ca. 48 Stunden vorher an, der Eisprung wird in den darauffolgenden 48 Stunden stattfinden, in dieser Zeit sollte bei Kinderwunsch also Verkehr stattfinden.

Spermien sind je nach Qualität 3 bis 7 Tagen überlebensfähig und "warten" auf das Ei, also beginnen die "riskanten" Tage 7 Tage vor dem eigentlichen Eisprung. Nach dem Eisprung macht sich das Ei auf die 14 tägige Reise durch den Eileiter bis es in der Gebärmutter ankommt und sich einnistet (falls es zuvor befruchtet wurde). Während dieser Zeit nach dem Eisprung kann es noch zu weitere Eisprüngen kommen, das ist aber selten und von Hormonschwankungen abhängig, die fein aufeinander abgestimmt sein müssen. Also kein Regelfall. Diese weiteren Eisprünge finden meistens innerhalb der darauffolgenden 12h statt. Also selbst wenn man mit einem Ovulationstest bzw. Verhütungscomputer den Eisprung bestimmt hat, kann in einigen Fällen selbst danach noch eine Befruchtung eines weitere Eis stattfinden.

Der Eisprung liegt aber nicht zwangsläufig immer in der Zyklusmitte, es kann auch vorkommen, dass ein Ei vor oder nach der Zyklusmitte "springt", selbst die Tage sind kein Ausschlusskriterium. Aufschluß darüber geben nur Ovulationstests, die heutzutage ziemlich zuverlässig sind.

Ich hoffe, ich konnte Deine Frage beantworten!

...zur Antwort

Muskeln bestehen zu 30% aus Magermasse, reines Gewebe, Zellen. Und zu 70% aus Wasser.

Alle Aminosäuren sind wichtig beim Muskelaufbau und zwar in der richtigen Mischung.

Man sollte sowohl Casein-Eiweiße, pfl.Eiweiße, als auch tierische Eiweiße ausgewogen zu sich nehmen.

Nach dem Training schwören viele Bodybuilder auf einen Whey-Eiweißshake. Das ist ein Eiweiß, welches aus der Molke gewonnen wird und besonders schnell verfügbar ist, also direkt nach dem Training gut dort ankommt, wo es gebraucht wird. Aber nur mit Whey geht es z.B. auch nicht. Für die langfristige Versorgung gibt es Mehrkomponentenprotein-Drinks, aber über die normale eiweißreiche Ernährung lässt sich das auch super machen. 1-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht täglich während der gesamten Trainingsphase.

...zur Antwort

Auf der letzten DVD der kompletten Serie-Edition gibt es ein Special in dem Kirk eine Führung durch Stars Hollow für die Zuschauer macht. Man sieht das Set, die Beleuchtung an der Decke der Studioräume und z.B. auch dass die Zimmer der einzelnen Häuser miteinander verbunden sind. Kirk spaziert durch die Stadt und man kann sich die Illusion perfekt damit verderben :)

...zur Antwort

Psychologisches Ergebnis: Ich soll lernen mich "fallen zu lassen"...Ist das wirklich sinnvoll?

Meine Therapeutin versucht mir das schon seit Dezember einzutrichtern, dass ich lernen soll nicht zu stark auf mein "Über-Ich" (Moral,Erziehung, andere Leute) zu hören,sondern mich in vielen Situationen einfach ganz fallen zu lassen und auf meine "Gefühle zu hören".Vor allem im Bezug zu einem "Freund". Ergebnis:"Hören Sie auf sich ständig Fragen zu stellen und leben Sie!Wenn Sie immer nur darauf warten,dass der andere seine Liebe bezeugt riskieren Sie zur Zuschauerin Ihres eigenen Liebeslebens zu werden.Zeigen Sie Ihre Gefühle ohne stets darüber nachzudenken was er wohl denken könnte.Egal was passiert:Sie werden aus dem Ganzen als Gewinnerin hervorgehen,denn Sie werden mit Ihren Gefühlen im Einklang sein."
Was bringt es mir "im Einklang mit meinem Gefühlen" zu sein, wenn ich nicht weiß, ob ich nur eine Bettgeschichte für ihn bin?Ich habe zu viele Gefühle als dass ich mich einfach blindlings fallen lassen kann, mitmachen und abwarten...
Wie soll ich denn da weiter gehen?Mit dem besagten Mann reden oder einfach "mich fallen lassen"? Zu ihm,viele stempeln ihn als "Womanizer" hin,er ist ein Charmeur,aber mit Herz.Mit ihm kann man über alles reden und er tröstet wenn er trösten muss, gibt Rat oder ermahnt.Ok,unsere Vorgeschichte ist ein Auf und Ab,aber wie solls weiter gehen?Er ist ab Mai für 8 Monate weg,was ein weiterer Grund für mich ist zu zweifeln.
Wofür entscheiden?

...zur Frage

Auf Dein Gefühl hören. Da ist in der Tat eine schwierige Forderung, die Deine Therapeutin da an Dich stellt, obwohl sie weiß, dass Du zweifelst.

Zweifeln bedeutet ja nicht nur den Anderen, auch sich selbst zu hinterfragen. Und wenn man sich selbst hinterfragt-ja wie könnte man da auf seine Gefühle-und auf welches Gefühl denn nun genau in sich selbst-hören?

:-)

Du merkst, worauf ich hinaus möchte? Den Konflikt den Du hast, den hast Du nicht in direkter Linie mit ihm, sondern als Erstes einmal mit Dir selbst. Vertraust Du Dir selbst?

Nein!

Wie könntest Du da Vertrauen von ihm erwarten?

Liebst DU Dich selbst?

Findest DU DICH LIEBENSWERT?

Wenn ja, warum kannst Du dann nicht glauben, dass er Dich lieben könnte? Zuerst muß man sich selbst lieben, in sich selbst Vetrauen setzen. Erst dann kann man mit Vertrauen auf sein Gefühl hören. Solange man unsicher ist, benötigt man sein Über-Ich als strenge Leitlinie um nicht unter zu gehen. Man ist streng zu sich selbst und natürlich auch zu seinem Gegenüber. Man stellt Regeln auf:

Regel1:Nur eine Bettgeschichte=unehernhaft, beleidigend, unromantisch

Aber Du schreibst es doch selbst. Du genießt diesen Mann, Du genießt seinen Rat, seinen Charme, sein Wesen. Wäre eine Bettgeschichte denn so schlimm, wenn sie doch so schön klingt in Deiner Beschreibung? Könnte man nicht evtl. den Moment genießen und auskosten? Weil Du Dich selbst stark machst, Dir gutes tust, Dich auch auf andere Menschen und Freundschaften in Deinem Leben besinnst und versuchst aus Dir selbst heraus liebenswert zu sein. Aufgrund Deiner eigenen Ausstrahlung und nicht weil ein Mann Dir Bestätigung gibt. Dann-auf einmal- hast Du die Bestätigung gar nicht mehr nötig. Denn Du gibst Dir selbst Bestätigung wie wertvoll und liebenswert Du bist. Und auf einmal spielt es keine Rolle mehr wie sich Eure Beziehung entwickelt, denn tolle Männer gibt es viele. Sie können kommen und gehen. Aber es gibt nur eine Einzige tolle von Deiner Sorte! Und Du bleibst immer bei Dir! Du kannst Dir immer selbst Bestätigung und Liebe geben! Fokussier Dich nicht auf die Kraft Eurer Beziehung, sondern auf die Kraft in Dir!

Dein Über-Ich kannst Du nur entschärfen, indem Du gut zu Dir selber bist und Dich auf die Suche begibst in Dein Inneres nach dem "Ich" das Du gerne verkörpern würdest. Such Dir ein Vorbild. Eine starke Frau aus Literatur, TV, Deinem Umfeld, die Du besonders nachahmenswert empfindest, und versuche sie als Vorbild vor Dein inneres Auge zu schieben. Siehst Du vielleicht eine Frau die emanzipiert und doch feminin ist, eine Frau die Spaß hat an Bettgeschichten und den Moment genießt? Und wenn dieser Moment vorüber zieht, genauso stark bleibt wie vorher, weil sie mit sich selbst im Reinen ist?

Das kann man lernen. Mit einem Vorbild. es ist viel leichter sich auf ein vorbild zu zu bewegen, als von einem Negativbild weg zu bewegen. Such Dir etwas Nachahmenswertes. Dann lernst Du nebenbei auch genußorientierter zu werden, Deinen Gefühlen zu vertrauen und das Über-ich im Gleichgewicht mit seinem Gegenspieler zu halten.

Genieße ihn, aber baue Dein Leben um Dich-die tolle starke Frau, die einen Liebhaber hat!

...zur Antwort

Das Baby drückt je näher die Geburt rückt immer mehr auf die Harnröhre, deswegen sollte man auch um Resturin zu vermeiden, den Bauch leicht anheben wenn man auf der Toilette sitzt. Du wirst dann merken, dass der Strahl auch wieder besser läuft. Solltest Du in dieser Position auch nicht urinieren können, mußt Du sofort zum Notarzt. Das könnte ein Zeichen sein, dass der uterus zu tief gesunken ist, Du müßtest dann einen Schwangerschaftsgürtel tragen und evtl. ruhig gestellt werden. Das müßte aber schnellstens abgeklärt werden. Und da Bakterien aufsteigen können, je länger Du nicht urinieren kannst, geh wirklich zum Notarzt. Eine Blasenentzündung würde ich ausschliessen, weil Du dann urinieren könntest, es dabei aber brennen würde. Ferndiagnosen sind aber zu unzuverlässig. Gute Besserung und alles Gute!

...zur Antwort

Du solltes stolz auf Deinen Körper sein. Du bist einzigartig und dadurch schön. Lass Dich bitte nicht beurteilen oder gar nach der Größe Deines Busens bewerten. Es gibt sicher einige Männer, die große Brüste bevorzugen, meistens aber kommt es mehr darauf an, ob der Busen fest ist und nicht hängt und sich weiblich weich anfühlt. Dein Freund hat sich nicht für Dich entschieden, weil er ein Nacktfoto von Dir gesehen hätte, sondern sicher weil Du ein sympathisches Wesen hast. Auf die Ausstrahlung kommt es nämlich an, nicht auf die Oberweite. Vor Allem wenn es um Liebe geht. Was nützt Dir ein Mann, der sich nur sexuell für dich interessiert weil Du große Brüste hast? Mehr Selbstbewußtsein bitte!!!

...zur Antwort

Wenn Du mit einem Psychologen sprichst, wirst Du erfahren, dass das eine ganz normale Handlung ist, während der sogenannten analen Phase innerhalb der frühkindlichen Entwicklung, die sich im 2. bis 4. Lebensjahr abspielt. In der späten analen Phase lernt das Kind, dass der eigene Kot etwas Wertvolles ist das man zurückhalten oder freigeben kann. Es dient der Autonomiebestrebung, der freien Willensbekundung.

Die Trennung vom Vater, stellt nicht unbedingt ein Problem dar, wenn Du Deinem Kind liebevoll begegnest und für eine männliche Vorbildbezugsperson in seinem Umfeld sorgst. Das kann z.B. ein neuer Partner an Deiner Seite sein, der Großvater, ein besonders lieber Nachbar, Erzieher, etc. Wichtig ist nur, dass er intensiven Kontakt zu Deinem Sohn hat und eine Bezugsperson für ihn wird, anhand derer er das männliche Rollenvorbild wiederfinden kann. Dies ist sehr wichtig für seine Ich-Entwicklung.

Auf die Entdeckung seiner Ausscheidungen solltest Du locker reagieren, ansonsten würdest Du ihn unter Druck setzen und diese könnte Konflikte in ihm auslösen, die seiner gesunden Entwicklung Schaden anrichten können. Halte Dir vor Augen, das wir alle diese Phase mehr oder weniger intensiv "absolvierten" und sie zu einer gesunden Entwicklung dazu gehört. Wenn Du Schwierigkeiten damit hast, geh Deinem Sohn zu Liebe zu einer therapeutuschen unterstützenden Beratung. Du solltest ihn in einem erneuten Fall sanft bestärken sich seine Ausscheidungen zwar anzugucken, aber nicht zu essen.

...zur Antwort

ja, das kenne ich auch, der name ist häufig vertreten, aber die firma hat wohl keinen hp-auftritt. ich meine die elliptischen crosstrainer von taurus fitness die man bei sport-tiedje kaufen kann. trotzdem danke für`s suchen!

...zur Antwort

abends sollte man insgesamt nichts schweres essen, was lange verdaut werden muss, da es dann die nacht über im darm verbleibt. der stoffwechsel verlangsamt die verdauung während des schlafes und das belastet dann. obst oder rohkost haben viele balaststoffe in form von cellulose, die sehr gesund, aber schwerer verdaulich sind. menschen die darauf empfindlich reagieren merken es sehr schnell, ob es ihnen bekommt oder nicht. wenn nicht ist gedünstetes gemüse am abend eine leichte variante trotzdem gemüse zu sich zu nehmen. wenn du jedoch keine beschwerden bemerkst, dann kannst du auch obst am abend essen. du weisst am besten was dir gut tut. und jeder mensch ist anders. manche menschen bekommen von dem genuss von zwiebeln blähungen, andere nicht. so ist das auch mit der rohkost am abend. schädlich ist nicht solange du keine beschwerden hast.

...zur Antwort

"ist eine frau in den 40ern noch sexy?"

das kommt ganz auf die ausstrahlung an. also ran deine lieblingsklamotten, frisur, make up, etc. welches dich so verkörpert wie du dich sehen willst und in denen du dich wohl fühlst. das kann der minirock sein, oder auch das lange feminine kleid. das kommt ganz auf deine eigene einstellung an. mit so einer selbstbewussten ausstrahlung ist eine frau dann in jedem alter sexy. und peinlich kann es gar nicht sein. wer was anderes behauptet, würde selbst gern, traut sich aber nicht...

...zur Antwort
ja, klar

ich finde nicht nur dass es möglich ist, sondern es ist ein muß. seine zuneigung kann man seinem gegenüber gar nicht oft genug zeigen und dies auch verbal bekunden.

...zur Antwort

da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. an das konto kommt der ehepartner nur mit einwilligung seines ehepartners und kontoinhabers in form einer 2. karte und bevollmächtigung. die gütergemeinschaft des eheverhältnisses ohne gütertrennung bezieht sich nur auf die haftung beider partner. partner a haftet z.B. auch für schulden die b erzeugt mit. bei manchen verträgen muß das extra verbürgt werden. aber auf das konto hat man nicht automatisch zugriff.

...zur Antwort