Welche Amtssprache hat der Iran?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du ganz leicht selber googlen:

Amtssprache des Iran ist Persisch, lokal فارسی (Faarsi) genannt. Sie ist eine indogermanische Sprache und zugleich die Wichtigste unter allen iranischen Sprachen, die gemeinsam mit den Indischen Sprachen den ostindogermanischen Sprachast „Indoiranische Sprachen“ bilden. Persisch ist zwar die einzige Amtssprache im Iran und wird von etwa 58 % der iranischen Bevölkerung als Muttersprache gesprochen, sie ist jedoch nicht die alleinige Landessprache. Der Anteil der Aserbaidschanisch-, und Turkmenisch-Sprecher wird mit 26 % beziffert; Kurdisch mit 9 %; Lurisch mit 2 %; und andere, darunter Arabischsprecher, mit 1 %.

Heiraten in Abwesenheit der Frau?

Hallo liebe Leute und Freunde,

Ich möchte bald eine persische Frau heiraten. Sie lebt im Iran und kann nicht bei Standesamt anwesend sein.

Kann man überhaupt in so einem Fall heiraten oder gibt es eine andere Möglichkeit? Ich weiß, dass man einen Heiratsvisum für 2 Wochen beantragen kann jedoch braucht man dafür das Sprachkenntnis Niveau A1.

Wenn man durch eine Vollmacht von ihr heiraten kann dann was für Unterlagen müssen wir bzw. muss ich bei Standesamt abgeben?

ich danke euch im Voraus. LG

...zur Frage

länder mit deutsch als amtssprache

welche länder gibt es noch in denen deutsch amtssprache ist oder zumindest weit verbreitet gesprochen wird... natürlich mit ausnahme von deutschland,schweiz und österreich

...zur Frage

Ist English die Zweite amtssprache in Deutschland?

Hi

Ich wollte gerne wissn ob bei uns in Deutschland auch English als zweite Amtssprache anerkannt wird.

Mfg

...zur Frage

Hallo ich bin in meine Cousine verknallt aber sie wohnt in Iran und sie ist so alt wie ich und was kann ich tun und ich habe beschlossen in Iran zu leben ?

Hallo ich bin in meine Cousine verknallt aber sie wohnt in Iran und sie ist so alt wie ich was soll ich tun ich habe beschlossen in Iran auch zu leben

...zur Frage

Welche Vorteile hätte eine europaweite, einheitliche Amtssprache?

Welche Vor- und Nachteile hätte eine gemeinsame Amtssprache?

Zum Thema:

Welche Verkehrs- und Amtssprache wäre für die EU ideal? https://www.gutefrage.net/frage/welche-verkehrs--und-amtssprache-waere-fuer-die-eu-ideal?foundIn=user-profile-question-listing

Wie kann man eine Europasprache einführen? - gutefrage.net/frage/wie-kann-man-eine-europasprache-einfuehren?foundIn=user-profile-question-listing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?