Mein Vater respektiert meine Privatsphäre nicht?

6 Antworten

Wieso muss es gleich eine komplett eigene Wohnung sein? Eine WG ist meist billiger. Dazu evt noch einen Minijob zusätzlich machen (Samstag) + Bafög beantragen + Kindergeld abzweigen + falls du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast müssen deine Eltern dir auch Unterhalt bezahlen. Reich wirst du da nicht aber ein kleines Zimmer in ner WG sollte sich ausgehen.

Wegen dem Anklopfen: Wenn er es ab und zu macht und ab und zu nicht, dann nehme ich an, dass er es einfach ab und zu vergisst. Einfach ein nettes Schild auf die Türe hängen , dass ihn daran erinnert.

Finde es auch okay dass die Eltern dir keinen Schlüssel zum zusperren des Zimmers geben. Evt muss man mal rein während du in der Schule bist und dann stehen die vor der verschlossenen Tür.

Es gibt sowas, das nennt sich WG, da kann man sich auch teurere Wohnungen leisten. Oder man muss sich halt irgendwo umschaun, wo es weniger teuer ist und dann einen gewissen Weg in Kauf nehmen.

Anders wird dir wohl nix übrig bleiben als Schild an die Tür und wenn er sich weiterhin nicht dran hält, dann würde ich es tatsächlich ganz krass ansprechen. Ich meine du musst ja nicht direkt mit SB anfangen, aber halt einfach mal fragen, ob seine Eltern auch immer so in sein Zimmer geplatzt sind und wie das für ihn war, als er in deinem Alter war.

Auch wenn ich es bedauerlich finde, daß Du so kurz vor dem Abi die Schule abgebrochen hast, Du hast einen Ausbildungsplatz und damit eine echte Perspektive.

Informiere Dich, ob es in Deiner Stadt Heime für berufstätige Frauen gibt, und wie hoch die Miete dort ist. Du hast nach wie vor Anspruch auf Unterhalt von Deinen Eltern, solange Du in Ausbildung bist, wenn Dein Gehalt nicht ausreicht.

Das Heim ist zwar noch keine eigene Wohnung, aber Du hast mehr Privatsphäre als bei Deinen Eltern.

Giwalato

Entweder du suchst dir eine WG, oder aber du sprichst das einfach so offen an: "Stell dir vor, ich masturbiere gerade, wenn du reinkommst. Das wäre doch nicht so angenehmn oder?"

Einen Riegel an die Tür schrauben. Selbst ist die Frau :).