Privatsphäre, Fremde Leute i n meinem Zimmer?
Hallo !
Ich (17) hatte gerade eine Diskussion mit meinem Vater, wo es darum geht, dass er meinte eine Frau (die mir völlig fremd ist) ruhig mal in mein Zimmer schauen könnte.
Nur zur Info: bei uns ist zurzeit "Baustelle" wir sind ein wenig am renovieren und auch bei mir im Zimmer wollten wir anfangen (der Boden war kaputt und wir mussten diesen einschneiden, jetzt müssen wir die Löcher natürlich auch wieder zuspachteln).
Mein Vater trifft sich (es war erst ein einziges treffen) wieder mit einer Frau, mit welcher er vor 20 Jahren mal zusammen war, diese meinte dann das sie auch mal gerne die Wohnung meines Vaters sehen würde und daraufhin meinte mein Vater, dass wir endlich mit meinem zimmer anfangen müssen (ich habe da zurzeit keine Lust drauf, weil ich meine Ausbildung mache und einfach auch mal meine Ruhe haben möchte, deshalb haben wir das aufgeschoben).
Daraufhin fragte ich ihn denn wieso mein Zimmer und das diese Frau ja gar nicht in mein Zimmer kommt. Er jedoch meinte dann quasi so völlig normal "doch". Das passt mir jedoch gar nicht und das sagte ich auch. Ich meinte das mir diese Frau völlig fremd ist und sie mein Zimmer sehen kann wenn ich sie besser kenne, aber ich möchte jetzt meine Privatsphäre haben. Dann kam dieser berühmte sprich vonwegen es seie ja seine Wohnung.
Ich möchte das jedoch nicht. Es ist mein Zimmer und ich kenne diese Frau nicht. Mein Vater meint ich würde rumspielen und solle einfsch mein Zimmer mehr aufräumen (es ist komplett aufgeräumt) und ich sagte auch das es nichts damit zu tun hat.
Ist das wirklich erlaubt und kann er mich dazu drängen oder kann er das nicht? Mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Zumal kenne ich sie ja nicht, kein bisschen. Ich bin verzweifelt, helft mir.
Als nächstes nimmt er dann meine Tür raus und durchsucht mein Handy oder was?
4 Antworten
EGOIST
Sorry, das musste raus. Aber das kann er nicht machen, wirklich nicht. Ich glaube, da muss höhere Gewalt her, das heißt, dass du eine Nummer gegen Kummer anrufst, wie das beangato gesagt hat. Jugendamt oder Polizei ist auch eine gute Idee.
Da kenne ich mich nicht so aus, aber der Mensch hat doch ein Recht auf Privatsphäre, oder?
Da habe ich gerade im Internet geschaut, weil ich finde, dass mein Vokabular für Charaktereigenschaften zu klein ist. Da würde „selbstgerecht“ passen
Danke denke ich? XD ich bestehe einfsch auf mein recht Privatsphäre zu haben. Was habe ich denn mit diesem Weib zu tun? Hatte der was mit der vor 20 Jahren oder ich? Wieso muss die bitte mein Zimmer sein? Interessiert die die gefühlt 300 Asiaten die an meinen Wänden hängen? Zieht die in meinem Zimmer ein?
warten bis zur Volljährigkeit und dann ausziehen - dann erledigt sich das Thema "Privatsphäre" von ganz allein
🙄
Ich finde, dass Du recht hast.
Wenn er immer so "bestimmend" ist, solltest Du mal die Nummer gegen Kummer anrufen.
Ich habe das schon ein paar mal probiert aber es Gehr nie jemand dran. Bin ehrlich gesagt kurz davor zum Jugendamt oder zur Polizei deshalb zu gehen. Ich mlchte einen Schlüssel für mein Zimmer haben, ich will nicht das fremde Leute die ich nicht mals ein mal in meinem ganzen Leben gesehen habe in mein Zimmer können oder das mein Vater in meinem Zimmer rumwühlt. Ich finde das entwürdigend und respektlos. Ich Bon zwar seine Tochter aber ich habe aich ein recht auf Privatsphäre. Gerade er ist so extrem wenn es um seine Privatsphäre geht, also soll er mich doch such bitte verstehen.
Dann wende Dich ans Jugendamt und lass Dich da beraten.
Dein Vater geht mit seinen Handlungen zu weit.
Bisher hat er ja nichts gemacht ausser das im Text
wenn die ganze Wohnung "saniert" werden soll dann müssen ja auch wohl wildfremde Arbeiter rein
Von Sanieren war nie die Rede, von renovieren war die Rede. Wir renovieren die Wohnung selbst (neue Tapete dies das) und ja dann müssten da auch wildfremde leute rein, heisst aber nicht das ich da auch nichts gegen hätte. Die jedoch haben einen Grund dafür. Was mlchte ein wildfremde Frau mit welcher ich auf keiner Ebene irgendwas zu tun habe in meinem Zimmer? Einziehen wird sie da wohl kaum. Warum also muss sie sich MEIN Zimmer anschauen?
kommt auf's gleiche raus ob renovieren oder sanieren,
in beiden Fällen müsste jemand in's Haus und gegebenenfalls in einzelne Zimmer,
egal ob männlich oder weiblich..
du scheinst eher etwas persönliches gegen diese Frau zu haben und versuchst dich mit der Begründung "Recht auf Privatsphäre" elegant rauszureden
😉
Und du scheinst nicht lesen zu können. Ich sagte das wir selbst (was so viel bedeutet wie, ich und mein Vater machen die Wohnung bedeutet) am renovieren sind und nein ich habe nichts gegen diese Frau. Ich kenne sie ja nicht mals, wie kann ich also was gegen sie haben?
Wenn du Dinge falsch reitest brauchst du gar nichts erst sagen
ich bin ganz gewiss nicht der/die einzige,
der/die dein einziges Problem längst erkannt hat
😂😂😂😂😂
Ich werde glaube ich mal schauen was sich da machen lässt. Ich habe ihn gerade fragen gestellt (ganz normale fragen, nichts wegen dem mit seinem Weib) und er meinte dann richtig angenervt "darf ich jetzt auch mal meine Privatsphäre haben?" uff das macht mich richtig wütend, er bittet um Privatsphäre und respektiert meine nicht?