Was tun wenn meine Eltern meine Privatsphäre nicht akzeptieren?

2 Antworten

Das ist wirklich eklig von denen wenn sie nicht mal Anklopfen.

Ich würde ein ruhiges Gespräch mit ihnen suchen und hoffen dass sie da bissl offen werden. Du musst ihnen klarmachen dass du in einem Alter bist (nehme ich jetzt mal an/wie alt bist du?) In dem man einfach etwas mehr privatssphäre braucht.

Wenn sie Fragen wieso dann antworte halt sowas wie ihr möchtet ja auch nicht dass ich plötzlich ins Wohnzimmer/Schlafzimmer/sonstwas Platze.

Oder du verlangst zuerst etwas dass sie dir garantiert nicht erlauben (Zimmerschlüssel z.B) und dann so "könnt ihr dann wenigstens anklopfen, wenn ihr in mein Zimmer geht"

Das geht aber nicht bei jedem also zuerst überlegen wie sie wohl auf sowas reagieren würden.

Oder mach einen Deal von wegen "ich schreib gute Noten/ich Räum die Spüle aus/kehre den Boden" oder sonstwas als Gegenleistung wenn sie das andere nicht haben wollen.

Oder "wir können es ja mal versuchen für eine Woche"

Hoffe das hilft

LG Toby

Wenn es gar nichts bringt dann such im Grundgesetz den Artikel für das Recht auf Privatsphäre und sowas (oder halt bei den Kinderschutzgesetzen) damit du ein Beispiel hast

Lilis98118292
Fragesteller

Danke bin 13 und sie hören nicht darauf ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke dass Sie geholfen haben ich werde alles ausprobieren LG

Sorry, aber dagegen kannst du nichts tun. Es ist ihre Wohnung und wenn sie der Meinung sind, bei dir ohne anzuklopfen reinkommen zu dürfen, dann wirst du es nicht ändern können. Hatte auch solche Eltern, da kommst du nicht gegen an. Es war ein Segen, endlich eine eigene Wohnung zu haben.