Mein Vater lässt mich nicht meine Aufstehzeit bestimmen mit 15. Normal oder nicht?

3 Antworten

Ich finde das von deinem Vater tatsächlich ziemlich schräg. Also... ja, ausschlafen ist gut. Und wenn man keinerlei Termine oder Ausflüge geplant hat, find ichs auch ganz nice wenn er dich ausschlafen lässt.

Aber gehetzt zu Terminen weil möglichst lange schlafen? Hä? Versteh ich nicht. Da würde ich mich auch mal mit ihm hinsetzen und ihm erklären, dass ich jetzt alt genug bin, um meine Schlafenszeiten selbst zu regulieren. Du bist fünfzehn, nicht fünf. Natürlich kannst du dir einen Wecker stellen, wann immer du willst und dein Vater darf verstehen, dass du langsam groß wirst und eigene Entscheidungen auch eigenverantwortlich triffst.

Mein Vater lässt mich nicht meine Aufstehzeit bestimmen mit 15. Normal oder nicht?

Ist das so?

Vorstellen kann ich mir eher, dass er will dass Du nicht allzu lange auf bleibst und ins Bett gehst.

. Aber wir reden hier davon, dass ich mir auch nach 12 Stunden Schlaf keinen Wecker stellen darf. Und das ist gerade bei Tagen wo man viel zu tun hat ein großes Problem

Sonderbar. Hast Du das mal mit ihm besprochen und begründet?

Du hast einen Kaputten Schlafrhythmus , seh zu das du an allen Tagen gleich lang schläfst dann musst du auch am Wochenende nichts nachhohlen.