Chronischer Langschläfer?

8 Antworten

Du hast ein Fernstudium begonnen, strebst sicherlich einen Studienabschluss an und zahlst vermutlich ein ordentliches Sümmchen dafür.

Was hättest du denn sonst noch gern als Motivator?

Das ist nunmal das Problem des Fernstudiums, man muss seinen Hintern selbst in die Gänge bekommen. Niemand behauptet, dass das immer leicht wäre. Aber von "leicht" bekommt man eben auch keinen Abschluss.

Geh in dich, überleg, was du willst. Wenn du dieses Studium willst, komm in die Gänge. Setz dir Ziele, erstell Zeitpläne, schaff vielleicht durch zusätzliche kleine Belohnungen einen Anreiz. Wenn du dazu nicht in der Lage bist, gesteh dir das ein und brich das Studium ab, statt dich dauernd nur damit schlecht zu fühlen und weiter sinnlos Geld auszugeben.

So wie ich das verstehe, bräuchtest Du ein etwas anderes Zeitmanagement, ich würde mir vornehmen, immer vor 12 Uhr mittags aufzustehen, und abends würde ich zwischen 23 und 1 Uhr schlafen gehen. So gewöhnt sich Dein Körper an eine feste zeit, was für einen gesunden Schlaf wichtig ist.

Gegen das zu lange schlafen von 10-12 Std. versuch es mit Tipps wie:

• Tagsüber nicht hinlegen
  • Spaziergang, Bewegung, Sport
  • mehr Wasser trinken
  • gesund ernähren
  • Sonnenstrahlen genießen, sobald sich die Sonne zeigt

Gerade bei einem Fernstudium muss man sich fragen, ob man dafür genug motiviert ist. Ich finde es hat etwas mit geistiger und emotionaler Reife zu tun, ob man in der Lage ist, sich selbst zur Arbeit zu zwingen. Niemenad wird für Dich den externen Motivator spielen können. Das muss von dir selbst kommen. Im schlimmsten Falle (wenn sich herausstellt dass du dich nicht zusammenreissen kannst) solltest du dir eingestehen, dass ein Fernstudium nichts für dich ist.

Muss um 2 Uhr aufstehen. Auf was den Wecker stellen?

Hallo liebe Leute,

die Uhrzeit wird von 3 auf 2 gestellt. Wenn ich einen Wecker habe, der sich selbst umstellt; auf was muss ich den Wecker stellen? Wenn ich den Wecker auf 2 stelle, klingelt der Wecker dann nicht zweimal? Sorry; aber ich schnall das gerade einfach null :D

...zur Frage

Ich stelle meinen wecker auf 5 uhr, 6uhr und auf 7 uhr aber ich kann nicht aufstehen weil ich immer wecker ausschalte und weiter schlafe - was kann ich tun?

Ich bin 12 und stelle meine wecker um 5 uhr, 6uhr und um 7 uhr aber ich kann nicht aufstehen weil ich immer wecker ausschalte und weiter schlafe.

Dann komm ich immer zur schule zu spät

...zur Frage

Wie kann ich mir abgewöhnen morgens den Wecker immer weiterzustellen?

Ich stelle mir meinen Wecker immer auf 06:00.. aber morgens stelle ich ihn dann immer fünf oder zehn Minuten weiter. Das wiederhole ich dann ein paar mal.. und wenn ich dann doch endlich mal aufstehe, dann ist es schon so spät, dass ich mich extrem beeilen muss. Jetzt sind Ferien und ich hab einen Ferienjob, dass heißt ich müsste eigentlich um 07:00 aufstehen, aber da fängt das wieder an mit dem Wecker weiterstellen..

Wie kann ich mir das endlich abgewöhnen? Danke im Voraus. (:

...zur Frage

Früh aufstehen/Tipps?

Hallo, Ich hätte eine Frage.. Undzwar; Jeden Tag wache ich so ca. um 6:40Uhr auf und schaue kurz aufs Handy.Dann schlaf ich plötzlich wieder ein und wache erst um 7:25 wieder auf.

Egal wie viele Wecker ich stelle,schaffe ich es nicht um 4:45 Uhr aufzustehen.

Egal ob ich um 21 Uhr oder um 1 Uhr schlafen gehe.

Was kann ich machen?

...zur Frage

Wecker ignorieren oder überhören - wer hat Ideen, wie ich das in den Griff bekommen kann?

Hallo :)

Ich habe ein Problem und zwar überhöre ich sehr oft, fast immer, meinen Wecker, beziehungsweise schalte ihn anscheinend aus und schlafe weiter, kann mich später aber nicht dran erinnern.

Ich gehe noch zur schule und muss mir für diese tatsächlich drei wecker stellen, bei denen ich mich meistens nur an den dritten erinnern kann. Hab die ersten beidn wohl unbewusst ausgeschaltet

In den ferien überhöre ich ihn sogar manchmal komplett, wenn ich aufwache und auf mein handy sehe, steht dort, dass der wecker von selbst ausgegangen ist.

Zum glück höre ich den wecker, wenn ich wirklich aufstehen muss weil ich wohin muss oder so, aber manchmal stelle ich ihn mir einfach so, um nicht so lang zu schlafen, da ich ein extremer langschläfer bin und sonst bis nachmittags schlafe

Ideen, wie ich das in den Griff bekommen kann? Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?