Wie kann ich mir abgewöhnen morgens den Wecker immer weiterzustellen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch mal gemacht und es nimmt kein Ende. Du musst dich einmal wecken lassen, z.b. durch dein Handy, welches du weit weg legst in die Kueche oder am anderen Ende des Zimmers, also keine zweite Moeglichkeit des Weckens. Dann verschlaefst du und dann gibt es Aerger. Das Problem ist zusaetzlich, das du deinen letzten Schlaf im Weckterror erlebst, d.h. du findest keine richtige Ruhe. Der knappe Schlaf ist durch das haeufige Wecken dann nicht mehr tief und erholsam. Ein letzter Tip noch, es gibt Schlaflampen, z.b. von Philips, die die sanft wecken, ohne den Flash des Aufsthehens morgens. Du wachst ausgeruhter auf. Google das mal. Viel Schlaf

comedystreet2
Fragesteller

Danke. Das werde ich mal probieren. :)

Genau, Wecker weit weg denn das nervt so sehr dass Du vor lauter Genervtheit nicht mehr schlafen kannst. Das hilft. Oder kauf Die einen Wecker mit so einer tollen Melodie dass Du einfach mit Freude aufstehst. Das find ich viel besser.

Also ich stell mir meinen Wecker immer ein bisschen eher, somit wenn ich um 6 Uhr aufstehen soll, einmal um 05:45 und dann noch mal um 05:55 zum wach werden und damit ich nur mal eben "diese jedem bekannten" 5 Minuten zum noch mal hinlegen habe..Sonst einen echt recht nervigen Weckton nehmen, das bringts immer und den Wecker weit weg von deinem Bett stellen, aber halt auch so das du ihn noch hörst :-)

Machst du das unbewusst?

Falls ja, dann solltest du den Wecker mal ein paar Meter weiter weg "aufbewahren", dann musst du auch aufstehen und das sollte dich von deinem Halbschlaf "entreißen".

Ansonsten solltest du dich gefälligst mal zusammenreißen!

comedystreet2
Fragesteller

Manchmal ist es unbewusst, aber manchmal merke ich das und dann denke ich mir 'du hast noch ein paar Minuten' und dann geht das immer so weiter.

Es gibt Wecker, die schießen zur Weckzeit eine Kugel ab, die dann durchs Zimmer fliegt und da wo sie landet, fängt sie an zu klingeln. Du kannst sie nur ausmachen, wenn du hingehst. Wenn du ja dann erstmal aufgestanden bist, schaffst du es auch, dich nicht mehr hinzulegen!