Das ist erstmal ganz normal, denn er muss ja erst lernen, dass er so etwas nicht darf. Allerdings solltet ihr wirklich alles dran setzen, ihm das abzugewöhnen. Das kann dauern und erfordert viel Geduld und Konsequenz, aber ihr kriegt das schon hin ;-)

Wenn er beim Spiel schnappt, dann brecht das Spiel sofort ab, also einmal entschieden laut und deutlich NEIN sagen, Spielzeug wegnehmen und den Hund ignorieren. Das Spielzeug sollte er außerdem nie zur freien Verfügung haben, sondern ihr verwahrt es und IHR entscheidet, wann gespielt wird und wann nicht.

Auf keinen Fall dürft ihr nachgeben wenn er jault und dann mit ihm spielen, denn dann würdet ihr ihn ja für das Jaulen belohnen. Am besten auch nicht mit ihm reden, wenn er jault, sondern einfach ignorieren. Ist die Kleine denn schon stubenrein? Denn sonst könnte es sein, dass sie nachts jault, wenn sie mal muss. Dann müsst ihr natürlich mit ihr raus gehen.

Ein Welpe bedeutet meistens viel Arbeit, aber sie lohnt sich! Viel Spaß noch mit eurer kleinen Maus!!

Lg Emma

...zur Antwort

Ich hab das gleiche Problem ;-) Das liegt einfach daran, dass du eine falsche Technik benutzt, bei der deine Stimmbänder gereizt werden. Um dir diese falsche Technik abzugewöhnen, hilft eigentlich nur Gesangsunterricht...

Aber du kannst deine Stimmbänder sehr gut schonen, sodass du nicht so schnell heiser wirst, wenn du vorher GeloRevoice lutscht, das gibts in der Apotheke, hilft wirklich seeehr gut, auch wenn man mal länger sprechen muss. :-)

...zur Antwort

Ja, geh mit ihm spazieren, damit du merkst, wie er auf verschiedene Situationen reagiert, z.B. ob er sehr ängstlich/ schreckhaft/ wild/ stürmisch reagiert, wenn er z.B. andere Tiere/ Bäume/ Laub/ Autos sieht. Wenn du dann das erste Mal ausreitest, dann auf keinen Fall alleine, zum einen damit immer einer Hilfe holen kann, falls wirklich mal was passiert und zum anderen, damit dein Pferd im Beisein eines anderen sicherer ist.

Viel Spaß im Gelände!

Emma

...zur Antwort

Bei uns kam z.B.: Sollten Kopfhörer im Straßenverkehr verboten werden? Tierhaltung in Zoos; Gefahren und Vorteile beim Chatten; Schönheits-OPs; Kindermodels; G8 (aber wir sind ein Gymnasium, ich weiß nicht, ob sie das in der Realschule auch bringen)

Viel Glück!

Emma

...zur Antwort

Gesichtslähmung nur dann, wenn ein Nerv durchtrennt wird. Aber dazu muss man schon wirklich ganz doof sein. Wenn du es dir vom Fachmann stechen lässt, passiert das garantiert nicht!

...zur Antwort

Es gibt keine seitlich geöffnete Parabel, denn eine Parabel wird immer durch eine Funktion beschrieben, und die Definition einer Funktion ist, dass jedem x-Wert genau ein y-Wert zugeordnet werden kann. Wenn die Parabel seitlich geöffnet wäre, gäbe es ja zwei y-Werte für einen x-Wert!

...zur Antwort