Wie fällt mir das frühe Aufstehen leichter?

11 Antworten

ha willkomen im club

ich habe 3 wecker an und die höre ich noch niemals richtig. ausserdem haue ich immer sofort drauf. aber jetzt gibt es doch diese wecker die sofort wegfliegen, wo man hinterher rennen muss. die müssten normalerweise helfen

GFliebtDich  15.04.2010, 23:44

Der fliegende Wecker!!

Paddix3  15.04.2010, 23:44

Die bringen wirklich was. DH.

verreisterNutzer  15.04.2010, 23:54

hah ich benutz mein handy als Wecker und wenn es morgend läuter, dann stell ich das auf Schlummer und schieb es über den Boden 2 Meter weg. wenn es wieder losdröhnt springe ich dann auf ;)

Also erst mal musst du feststellen, welcher Schlaftyp du bist. So wie du es schilderst, bist du jemand der nachts lange wach und fit bleibt und morgens nur schwer aufstehen kann. Die einfachst Möglichkeit: nachst länger arbeiten und morgens länger schlafen. Wenn das nicht geht, weil du arbeiten musst, dann würde ich dir empfehlen, dass du einen Schlafrhytmus findest, also z.B. immer zwischen 11 und halb zwölf ins Bett und schlafen und immer um halb sieben aufstehen. Auch am Wochenende. Das ist echt nervig, aber nach einer Zeit gewöhnst du dich dran und wachst im Idealfall auch von selbst auf. Musst dir nur überlegen, ob es dir das Wert ist, aufstehen am Wochenende ohne Zwang ist echt hart.

Ich würde versuchen bei offenem Fenster zu schlafen. Auch ein paar Bewegungsübungen am Morgen helfen dabei. . . für mich ist es wichtig, dass ich nicht sofort aufstehe, wenn der wecker losgeht, sondern 5 Minuten liegen bleibe und die musik höre (hab n radiowecker) dann gehe ich im Kopf durch, was ich am tag machen muss und dann stehe ich auf. und ich lebe mit dem spruch "beginne jeden tag als wäre es absicht"

Nach dem aufstehen sofort Duschen, schön warm dass belebt den kreislauf und du wirst fit.

Rausflieger  15.04.2010, 23:44

ja aber dann muss man schon so frü aus den federn

lvlaria
Fragesteller

das aufstehen an sich ist ja das problem ;)

robertinum  15.04.2010, 23:46

Warm duschen macht eher müde. . . . eine wechseldusche ist das beste, dass du zum schluss noch mal die dusche kälter stellst