Mein Schwarm verletzt mich nur ,was tun?

4 Antworten

Hm, also jeder hat ja so seine Probleme, sich nicht zu öffnen kann nach einer längeren Zeit in einer Beziehung natürlich auch ein Problem sein, aber vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht wohl genug? Ich weiß jetzt natürlich nicht was du mir „Aktion“ meinst aber ich kann mir vorstellen, dass es schlimmer war als über deinen ex zu reden. Solange du ihm jetzt nichts von deinem ex vorgeschwärmt hast, in die Richtung von „er war viel besser als du“ oder „er hat all die tollen Sachen gemacht“ oder so Vorwurfsvoll „er hat nie das und das gemacht“ finde ich es nicht falsch über deinen ex zu reden wenn dich das Thema beschäftigt. Konfrontier ihn am besten direkt mit seinen Fehlern und wenn er nicht in der Lage ist diese zu reflektieren, scheint er etwas Narzisstisch und ich rate dir davon ab weiter mit ihm in Kontakt zu bleiben.

Man muss auch manchmal herausfinden, wann eine Beziehung zu Ende ist. Und deiner Schilderung nach ist eure zu Ende.
Schon der Titel ist ein absoluts no-go: wer andere emotional verletzt ist ganz gewiss nicht dessen Freund/Schwarm.

Nun kommt die Phase der Bewältigung. Finde heraus, was du zum Scheitern beigetragen hast, was er. Der Nettobeitrag dessen, was du geliefert hast an Gründen oder an Verhalten gilt es dann zu hinterfragen, ob du das ändern willst oder nicht. Damit kriegt man die Kurve.

Aber merke: In eurem Alter hat eine Beziehung immer auch etwas mit Hinzulernen zutun: Was lief gut, was nicht und warum. Damit wird man reifer.

Linda2030
Fragesteller

Manchmal macht man Fehler und versteht sie erst später oder man bereut sie später. Ich hatte nie die Absicht ihn zu verletzen. Aber gegen Ende hat er es auch gemacht und will es nie aussprechen. Ich habe es doch beendet, er wollte nochmal das Gespräch. Und nur weil man 15 min gewartet hat jemanden zu löschen ist einfach schwach

tenno5034  15.02.2022, 04:41
@Linda2030

Tja, Menschen machen Fehler, wie du richtig sagst. Solche Einsichten sind manchmal wichtig, damit man künftig mit anderen Menschen menschlicher umgehen kann und ihnen auch Fehler verzeiht. Das geht aber nur bei anderen Menschen, nicht bei denen, von welchen man sich getrennt hat. Rückwirkend geht's nimmer.

Linda2030
Fragesteller
@tenno5034

Doch das geht. Den in einer Beziehung oder Liebe ist es nicht immer einfach. Manchmal muss man verzeihen, und Dinge lockerer sehen. Natürlich darf das nicht Alltag werden, aber man sagt ja nicht umsonst das die Liebe weh tun kann. Naja ich bin verwirrend und frage mich, ob er mich überhaupt mochte.

tenno5034  15.02.2022, 04:47
@Linda2030

Das habe ich mich in meiner letzten Beziehung hinterher auch gefragt. Da wir sieben Jahre zusammen waren, muss es wohl so gewesen sein. Es bleibt niemand mit jemandem zusammen, den er nicht "mag". Aber ich konnte hinterher nicht sage, wann es zu Ende war. Wahrscheinlich schon Wochen oder Monate, bevor wir auseinander sind. Das hatte ich irgendwie nicht mitbekommen. Na, ja. Ist nun halt so und vielleicht komm'ich mal noch dahinter, vielleicht nicht.

Hi linda2030

das klingt so als wenn ihr euch gegenseitig nicht so gut tut und eher traurig macht. Vielleicht ist es dann gut das ihr nicht mehr zusammen seit. ich wünsche dir noch alles gute. ❤️

Linda2030
Fragesteller

Ich mag ihn aber. Wieso hat er mich so schnell gelöscht.

Linda2030
Fragesteller

Ich habe halt länger gebraucht um zu antworten

Linda2030
Fragesteller
@eleanor321

Bereit an sich ? Das er nicht reif genug ist oder er keine will ? Wie soll ich das jetzt verstehen

Rationale  15.02.2022, 03:56
@Linda2030

Er hat dich gelöscht weil er bereits eine wut auf dich hatte

Ziemlich dummes Verhalten von ihm, nur weil du nicht sofort geantwortet hast ist er beleidigt. Solche Leute finde ich generell schlimm. Es gibt manchmal wichtigeres als zurück schreiben, man wird von jemandem unterbrochen, geht kurz was trinken oder was auch immer. Er scheint ein Problem mit seinem Selbstbewußtsein zu haben oder hatte irgendwie Angst vor deiner Antwort. Entweder du redest nochmal mit ihm oder gehst auf Abstand.