Ihn komplett in Ruhe lassen?

5 Antworten

Wenn man nur etwas Lockeres will, ist das eine übliche Umschreibung für Benutzung eines Menschen ohne jede Verpflichtung. Der Mensch wird auf die Stufe eines Haushaltgerätes degradiert.

Aber viele Menschen streben eine verbindliche Liebesbeziehung an. Manchmal sind es sogar genau die Menschen, die sich auf "etwas Lockeres" gerne einlassen.

Im Prinzip sehe ich in dem Verhalten einen Mangel an Reife. Und wenn "hier" ein Mangel an Reife erkennbar wird, dann ist dazu der Mangel im Bereich Kommunikation passend.

Nein, es macht wenig Sinn, einem unreifen Menschen hinterher zu laufen. Jedoch macht es aus meiner Sicht Sinn, selbst weiter zu reifen, um eben nicht mehr andere Menschen zur eigenen Bedürfnisbefriedigung zu benutzen.

Linda2030
Fragesteller

Ich bin schlauer geworden und werde nie wieder sowas tun

Linda2030
Fragesteller
@Nordlicht979

Aber leider habe ich mich verliebt und hätte gewünscht das ich ihn nicht über mein Ex vollgelabert hätte und habe somit ihn ein wenig verletzt . Er war danach traurig . Aber wie gesagt er lässt mit sich nicht reden und ist sehr sehr stolz und hat die Fähigkeit nicht darüber zu sprechen.

Nordlicht979  16.02.2022, 18:16
@Linda2030

nun ja, aber wie Du ja gut selbst festgestellt hast, steht ihm sein Stolz im Wege. Unsere Gefühle können nur unsere eigene Befindlichkeit spiegeln, aber nicht überlegen, ob dieser Mensch zu uns (charakterlich) passt. Sonst hießen die Gefühle Gedanken.

Also dass Du ihn mit Details Deines EX vollgelabert hast, hat evt. nur den Ausschlag gegeben, war aber nicht das Kernproblem. Ein zur Liebe fähiger Mensch ist geduldig und verständnisvoll.

In Fragen der Liebe sollten wir immer den Verstand eingeschaltet lassen. Liebe, die lediglich auf Gefühlen beruht, ist Naivität.

Linda2030
Fragesteller
@Nordlicht979

Ihre Einstellung ist schön aber so denken erst viele die ein bestimmten Alter erreicht haben. Wir sind noch jung und naiv und denken nicht so weit.

Nordlicht979  16.02.2022, 18:27
@Linda2030

na ja, wenn man jung ist, ist das kein Hindernis zu lernen. Man muss ja nicht jeden Fehler, den andere machten, wiederholen. (Du bist offensichtlich süß und klug)

Ihr habt euch selbst betrogen und etwas "lockeres" starten wollen, folglich scheiterte es, denn es war nicht locker

Er wollte dich wohl auf diese Tour für sich gewinnen und schaffte dies fast, du hast Gefühle entwickelt, doch seine Impulsivität hatte er nicht unter Kontrolle, so gab er sich selbst den Todesstich

Ihr seid wohl beide nicht ganz sauber, daher ist diese verhinderte Katastrophen-Bindung eine gute Sache

Ich würde den ganz inruhe lassen :) anscheinend bedeutest du ihm nicht viel und wenn doch, achtet er gar nicht auf deine Gefühle. Das ist nicht gut

Linda2030
Fragesteller

Du hast Recht. Aber ich war schon fies am Anfang und habe gesagt das ich mein Ex liebe und habe die Küsse von ihn abgewimmelt. Weil er nach den Sex immer küssen wollte oder zum Abschied. Habe immer gesagt „es reicht jetzt !!! Naja ich weiß nichts mehr

"etwas lockeres" Das funktioniert in den wenigsten Fällen. Es wird immer emotional. Das haben uns die 68er gezeigt.

Ich würde es einfach sein lassen mit ihm. Was soll diese On-Off Sache? Es bringt Dir nichts, außer Stress. Vergiss ihn einfach.

Unreif... Wenn ihr was lockeres habt kann es ihm egal sein warum du es tust.

Sein verhalten, sofern es so ist wie du es beschreibst, deutet eher darauf hin dass er etwas lockeres will aber dir diese freiheit nicht geben will.

Linda2030
Fragesteller

Ja wie gesagt. Es hat ihn gejuckt. Er war Derjenige der über vermissen sprach. Er war auch angepisst, wenn ich nicht zurück geantwortet habe. Er ist auch immer 2,5 Stunden gefahren. ( Distanz) und er hätte dort auch was lockeres haben können. So ist es nicht.

Akuma463  16.02.2022, 17:23
@Linda2030

Deswegen. Eifersucht bei was lockerem. Er ist einfach nicht wirklich erwachsen