Ich schaffe es nicht meine Ex Freundin aus meinem Herzen zu verbannen!

7 Antworten

Als Du schriebst, dass Du sie nicht aus Deinem Kopf bekommst, hätte ich geantwortet:Ja, das ist normal, Du bist ja noch wütend und enttäuscht, sie hat Dir vieles angetan. Aber dann las ich noch mal die Überschrift und wußte, dass Du noch etwas für sie empfindest. Also kannst Du nicht so enttäuscht von ihr sein, wie Du glaubst. Halt dir vor Augen, wie es wieder kommen würde, wenn Du Dich noch mal auf sei einließest, wie sehr es Dir früher oder später wieder weh tun würde.

Vielleicht ist es auch einfach noch nicht lange genug her, seit ihr euch getrennt habt. Sowas braucht Zeit und Abstand. Du schaffst das schon. Leider musst Du da durch.

Das nenne ich Abhängigkeit, die jedoch mehr unterhalb der Gürtellinie ihren Ursprung haben muß, denn Liebe kann es wohl nicht gewesen sein, die spürt man mit dem Herzen. Man kann jedoch keinen Menschen mit dem Herzen lieben, der einem soviel Schlechtes antut. Vielleicht machst Du mal eine Liste und schreibst alles Gute und alles Schlechte in eine Tabelle - lass Dir Zeit damit und versuche ganz ehrlich zu sein, dann erkennst Du die Ursache selbst - und wenn man die Ursache kennt, dann erst kann man gezielt dagegen vorgehen.

Da gibt's keine einfache Lösung, schau mal nach anderen Frauen, wenn du glaubst, du schaffst es, manchen hilft es auch mehr, eine Pause von Beziehungen zu machen, du musst dich nur irgend wie ablenken... viel Glück.

Wenn das wirklich so einfach wäre!!! Ich habe ja sogar schon eine neue Freundin,aber trotzdem ist immer noch die Ex in meinem Kopf :-(

0

Freund lügt immer wieder

Hallo, ich brauche euren Rat. Ich habe meinen Freund (sind jetzt 10 Mon. zusammen) immer wieder beim lügen erwischt. Das waren solche Sachen wie: ich bin im Training und dabei hockt er bei seinen Freund/Freunden rum. Naja mich verletzt das einfach sehr das ich ständig angelogen werde und dann oft auch wegen Kleinigkeiten. Das schlimmste ist ich habe ihn schon 100mal gesagt er kann doch was mit Freunden machen - mir egal- ABER LÜGE MICH NICHT AN. Dann entschuldig er sich und sagt er macht das nie mehr. Wegen dem Thema hatten wir jetzt schon vier große Streitgespräche (hat aber öfters gelogen also nicht nur 4 mal). Ich wurde halt von meinen Ex ständig betrogen und belogen (das weiß er auch) und deshalb kann ich sowas auch nicht mehr ertragen. Ich liebe ihn wirklich und so sind wir einfach glücklich aber ändert sich ein Mensch der immer wieder zu Notlügen greift? Hat da jemand Erfahrung damit? Das schlimmste ist meistens hockt er immer beim selben Freund und das heißt ja er setzt unsere Beziehung (durchs lügen) aufs Spiel für den Typen

...zur Frage

Ich werde aus meiner Ex nicht Schlau!

Meine Ex Freundin hat mit mir vor 3 Monaten Schluss gemacht! Es sind zwischenfälle seitdem passiert,die einen Kontakt zwischen und definitiv zu 100 Prozent unmöglich macht!  Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung,ich habe sie Inflagranti mit einem anderen Typen erwicht etc.! Aber seit kurzem beobachte ich und auch andere in unserer Klasse,das sie mich beobachtet und sie lacht auch immer so merkwürdig laut,das ich das ja nicht überhöre.So in etwa wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit von ihr! Letzte Woche kreuzten sich unsere Blicke zufällig und wir konnten den Blick nicht voneinander losreißen. Echt Schlimm :D

Jetzt hat sie einen Kumpel von mir aus ihrer Facebook Freundesliste rausgelöscht aus diesem Grund (ihre Originalen Worte an meinen Kumpel): ,,ich hab nichts gegen dich aber da du mit meinem Ex so gut befreundet bist, was mich auch nicht stört aber nacher musst du ihn mit informationen füllen ...was so auf meiner seite abgeht...sei mir nicht böse!!!

was bedeutet das? auch diese ganzen Sachen mit der Aufmerksamkeitssuche etc.??? Kann ich daraus schließen das sie irgendwie noch an mir hängt oder was soll ich von dem ganzen halten??? Wie gesagt,ich kann aus o.g. Gründen kein Wort mit ihr Wechseln,aber ich will endlich wissen was los ist??? Hat vielleicht jemand einen rat oder war schonmal in der selben Situation??? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Über welche Themen mit der ex schreiben?

Will Kontakt zu meiner ex wieder aufbauen. Schreibe mit ihr auch zurzeit, nur fallen mir irgendwie keine Themen ein. Über was kann man denn schreiben und wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

Ne Internetfreundin hat den Kontakt abgebrochen aus dem Nichts (sollte ich ihr glauben was sie über meine ex erzählt hat)?

Hallo Leute Ich hatte eine Internetfreundin mit der ich jahrelang Kontakt hatte & die immer für mich da war.

In letzter Zeit hatte ich sie oft was wegen meiner früheren festen Freundin gefragt. Denn sie hatte noch Kontakt zu meiner ex und ihrer angeblichen neuen Liebe und ich, liebesblind & verzweifelt, hab sie halt dann öfter gefragt ob es Neuigkeiten von meiner ex gibt.

Der Grund ist nicht weil ich sie nachspionieren wollte oder so, sondern weil ich wissen wollte wie ernst es mit den beiden ist. Denn meine ex hatte mir gesagt da läuft nichts & ich wollte einfach wissen ob sie mich angelogen hat & ob ich ihr jemals verzeihen werde hing halt davon ab.

Ich hab nämlich den Kontakt abgebrochen weil meine Internetfreundin meinte da läuft was & meine ex meinte vorher das es nicht stimmt (ich wollte einfach wissen ob sie wirklich so ne Lügnerin ist & ja...).

Das komische an der ganzen Sache ist, dass meine ehemalige Internetfreundin mir jeden Tag was anderes erzählt hat & dies machte mich sehr stutzig. Also bezüglich meiner ex Freundin sagte sie an einem tag die Neue & sie sind zusammen und am nächsten Tag doch nicht usw.

Klar es ist nervig immer sowas zu fragen und das war mir auch bewusst, darum hab ich auch öfter das Thema von mir aus gewechselt damit sie sich nicht ausgenutzt oder so vorkommt.

Zudem hat sie dieses Verhalten von mir schon oft durch denn ich habe seit vielen Jahren mit ihr geschrieben und wenn icu verliebt bin bin ich leider so wie jetzt.

Wie gesagt ich hab mich bemüht, das sie nicht zu kurz kommt und auch andere Dinge angesprochen.

Sie hat mir dann einmal plörtlich aus dem nichts dann als ich was wegen meiner ex fragte angemacht und gemeint langsam reicht es doch und dann hab ich okay gesagt und sry und dann nicht mehr geschrieben.

Paar Stunden kam sie dann wieder an und meinte:,,Hey du sorry ich hatte schlechte Laune. Übrigens...deine ex Xy ist nicht mit Yx zusammen. Yx hat nun ne andere.

Ich hab die Welt nicht mehr verstAnden wegen meiner ex jetzt zumindest. Dachte mir, hab ich sie umsonst aus meinem Leben gestrichen und mich halt echt gefragt wie kann es sein das sich von Tag zu Tag der BeziehungStatus ändert. Wir sind doch keine Babys mehr sondern 17 und 18 Jahre alt.

Naja meine InternetFreundin und ich haben dann wieder über anderes geschrieben und dann war ich paar Stunden nicht zu erreichen und hab dann zu ihr gesagt weil es mir nicht gut geht ,,Ich kann nicht mehr, mir geht es so schlecht." Oder ähnliches.

Icj weiß das klingt jetzt so als wäre ich immer depri drauf und so aber das war einfach nicht der Fall nur die Tage waren nicht gerade meine besten Tage an den der Streit war und so.

Naja sie meinte dann nur ,,okay'' ubd ich so ,,klingt sehr interessiert 😅" sie so ,,yes'' und ich hab sie dann gefragt was ich Bitte gemacht haben soll und alles was sie sagte war ,,fi** dich, schreib mir nie wieder''. Ich hab drauf ,,gehört" und seitdem ist Funkstille. Was soll das, soll ich ihr nochmal schreiben???!

...zur Frage

Mein Freund zieht mich sexuell nicht an, ich denk an Sex mit Ex

ich weiß nicht warum meine Frage verschwunden war..also schildere ich nochmal mein Problem und bitte um Rat: mit meinem jetzigen Freund bin ich seit paar Monaten (dennoch kein Sex - höchsten nur rumknutschen und so) Weil ich mich zu ihm sexuell nicht angezogen fühle. Schon mit dem Kuss hat mir nicht gefallen..überhaupt nicht sodass ich denken muss dass er unerfahren ist oder einfach ein schlechter Küsser. das Schlimmste ist, ich denke immer an meinen Ex wenn ich mir dem jetzigen Freund annähere oder wir bei Eskalation sind. Ich denke sogar mal an ONS somit ich mein sexuelles Bedürfnis erfüllen könnte..aber das läuft nur so im Kopf, weil ich meinen Freund doch nicht betrügen oder verletzen will. Wie kann ich ihn doch erregen dass er dran arbeiten kann, wird es für Männer als Beleidigung oder so gesehen wenn von Freundin so rüberkommt: hey, du zieht mich gar nicht an, du bist "nicht gut" wie mein Ex .. :-( thanks for advices :-)

...zur Frage

Meine Freundin glaubt mich nicht mehr zu vermissen, liebt sie mich dann nicht mehr?

Meine Freundin hatte in den letzten Monaten viel zu tun und hatte dementsprechend wenig Zeit für mich. Danach hat sie mich immer wieder abgeblockt und ausreden erfunden.

Nun hat sie letztens eine Trennung vorgeschlagen, weil sie an der Beziehung zweifelt, weil sie mich alleine nicht vermisst. Trotzdem streichelte sie mich dabei und wirkte so vertraut auf mich wie immer. Sie weinte und es viel ihr schwer zu gehen.

Ich schreibe jetzt immer noch mit ihr und sie versucht mich aufzubauen, dass es andere Frauen gibt. Aber ich will nur sie, was ich ihr auch schon geschrieben habe.

Trotzdem glaube ich, dass sie noch Gefühle für mich hat. Sonst würde es ihr doch nicht so wichtig sein, dass ich nicht leide. Wir haben uns in den letzten Jahren auch so geliebt, waren nur auf uns fokussiert und hatten eine wunderschöne Zeit, wie sie selbst meinte.

Ich glaube eher, dass sie ihre Gefühle nicht versteht und trotzdem noch was für mich empfindet.

Wie zeige ich ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?