Meine Freundin glaubt mich nicht mehr zu vermissen, liebt sie mich dann nicht mehr?

13 Antworten

Natürlich hat deine Ex Gefühle für dich - so wie man zu jeden Menschen den man kennt Gefühle hat (positive wie negative) --> aber sie liebt dich nicht mehr als "Partner".

Was wäre sie denn für ein Mensch, wenn du ihr von heute auf morgen egal wärst?! Du warst ja viele Jahre lang ihr Freund. Natürlich will sie nicht das du leidest, und sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie dich in diese Situation gebracht hat. Sie mag dich sehr sehr gern, und Menschen die man mag, sollen nicht leiden.

ABER, und jetzt ganz wichtig: Sie hat sich von dir getrennt. Sie sieht dich nicht mehr als den richtigen Partner, und das wird auch nicht wieder, wenn du ihr dauernd vorheulst wie sehr du sie doch liebst und brauchst usw.

Damit drängst du sie emotional nur noch viel viel weiter von dir weg!

Warscheinlich reichen ihre Gefühle nur einfach nicht mehr aus für eine Beziehung. Wenn ich mich von einem Mann getrennt habe, hat es mir auch immer furchtbar leid getan und wollte nicht das er leidet. Ich habe mich immer schuldig gefühlt, aber ihn trotzdem nicht mehr geliebt.

Vielleicht ist die Trennung für sie eine Erleichterung. Wenn sie dir schon davon erzählt das es auch andere Frauen gibt ist da ja nichtmal mehr Eifersucht übrig. Sie will das du mit jem. anderen glücklich wirst.

Wenn hier bei GF nur öfter das Alter dazu geschrieben würde, wären viele Fragen besser zu beantworten.

So ist es auch bei dir.

Wenn man längere Zeit zusammen war und nicht gerade im Streit auseinander gegangen ist, ist es nicht ungewöhlich, das der eine dem anderen hilft. Da mögen noch freundschaftliche Gefühle da sein, doch reicht das nicht um wirklich Liebe zu ersetzen.

Scrubber
Fragesteller

20 bin ich

Akzeptiere, dass ihr nicht mehr glücklich miteinander werdet. Lass sie ziehen und es warten da draußen Unmengen an Frauen, die dich glücklich machen könnten.

Du wirst ihr nicht egal sein, aber mehr wird daraus nichts mehr.

Versuche damit abzuschließen.

Ein Mensch der eine Person liebt und was festes sucht, der sollte niemals mit Gefühle/ Wünsche anderer spielen und die eher respektieren!
Evtl. empfindet sie dich eher nur als Freund... und will dich nicht verlieren? Such das Gespräch mit ihr... und versuch da eher ihre Gründe herauszufinden.
Ich denke immer so: eine Frau die zweifelt ist keine Zukunft, möchte lieber eine Frau die mich 100 % Liebt und mir das Gefühl gibt!