Woran merke ich, dass meine Stute ihr Fohlen vermisst?

4 Antworten

Eher nicht mehr - es liegt in der Natur der Tiere, ihren Nachwuchs "abzunabeln", wenn er im richtigen Alter ist...

Was ich allerdings für möglich halte, ist die Tatsache, dass sich Stute und "Fohlen" nach vielen Jahren - quasi - wiedererkennen.

Mich würde noch interessieren, woran du festmachst, dass deine Stute ihr "Fohlen" vermisst...

Nein, das kann nicht sein. Du verunsicherst das Pferd höchstens dadurch, dass du so was hineinterpretierst.

Nein kann nicht sein.

Äh ... das vergiss mal ganz schnell wieder .. wenn Du auf solche Gedanken kommst, paßt in der aktuellen Haltung einfach einiges nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970