Ein Lehrer der auf so etwas nicht achtet und nichts dagegen unternimmt, hat meiner Meinung nach den Beruf verfehlt.

Es geht in dem Beruf nicht nur darum zu unterrichten und zu bewerten. Man muss jungen Menschen auch einen vernünftigen Weg ins Erwachsenenalter ermöglichen.

...zur Antwort

Bei sowas gibt es doch keine Altersvorschriften. Ziehe aus, wenn du dich dafür bereit fühlst.

Ich werde erst mit 23 gezwungenermaßen ausziehen, weil ich dann nach meiner Ausbildung ein Studium beginne.

...zur Antwort

Keine Lebenslust mit 17? Ist das normal?

Zunächsts einmal will ich sagen , dass ich nicht irgendwie auf der Suche nach aufmerksamkeit oder sonst was bin , sondern einfach nur eine Konkrete frage stellen möchte.

Ich bin 17 und habe schon seit paar jahren veränderung an mir festgestellt...Mir macht absolut nichts auf der Welt freude undich ich habe überhaubt keine Emotionale bindung mit irgendjemandem oder irgendwas auf der welt(selbst mit meinen Eltern nicht)...Ich will wirklich überhaupt nichts auf der Welt haben , ist es ein Iphone , Geld , Kleidung , Spiele , irgedein Ort welches ich besuchen will , was auch immer..

Es fühlt sich so an als ob ich jeden Morgen aufstehe und denn typischen Alltagsstress nachgehe , sei es Hausaufgaben , Schule und andere Verpflichtungen. Diesen Stress bauen (denke ich) andere Menschen durch irgendwelche Aktivitäten oder anderen sachen die sie mögen wieder ab und kompensieren den Ganzen stress wieder.

Ich wiederum habe ständig diesen Stress im Herzen (dieses Gefühl wenn jemandem “das Stein vom Herzen fällt)...Bei mir ist dieser Stein ein riesen Berg der immer schwerer wird und mir fällt das atmen schon mittlerweile echt schwer...Ich würde am liebsten das alles einfach aufhört und ich endlich frei von allem bin. Ich würde am liebsten für immer alleine sein und der Gedanke vom Sterben gibt mir so eine erleichterung

Glaubt mir , ich weis das es Menschen gibt die es viel schlimmer haben und ich wollte auch nie so ein Mensch werden aber ich kann nichts dafür und ich weis auch nicht was ich tun kann , vorallem weil ich ja eig nicht mal einso Grund habe so drauf zusein...ist es einfach nur eine Phase? Kennt ihr sowas?

...zur Frage

Mit 17 hatte ich genau die selben Gedanken wie du. Ich glaube aber, dass dies völlig normal ist. Man kriegt es nur nicht von anderen mit, weil die sich ebenfalls zurückziehen und nicht drüber sprechen wollen.

Die Pubertät ist mit 17 ja noch nicht abgeschlossen und man ist kurz vor dem Ende eines langen Lebensabschnittes – der Schule.

Die Menschen fragen, was du im Leben willst oder versuchen dir vorzuschreiben was du willst und wie du es erreichst. Andere in deinem Alter breschen vor wie sonst was, haben ein genaues Ziel vor Augen und tun alles, um dies zu erreichen.

Man selber weiß überhaupt nicht was man will, weswegen einem erstmal alles egal ist und man einfach seine Ruhe haben will.

Die emotionale Distanz kann ein Selbstschutz sein, es kann aber auch ein Teil deiner Persönlichkeit sein, der auch eine Stärke sein.

Geh am besten mal für mehrere Stunden alleine spazieren. Ohne Smartphone ohne Musik und horche mal in dich hinein. Ich bin sicher, dass dann eine Menge an Gedanken in dir hochbrodeln wird, sodass du dich besser kennen lernen kannst.

...zur Antwort

Gott, die eigene Gesundheit ist ja wohl wichtiger als Schule oder Arbeit. Da kräht kein Hahn mehr nach, wenn du Entschuldigung und Bescheinigung vom Arzt vorlegen kannst.

...zur Antwort

„Dem Kunden immer das beste anbieten und die Emissionen für eine nachhaltige Zukunft reduzieren“

Klingt besser und löst dein Problem :)

Wollte das jetzt aber nicht nochmal alles komplett aufschreiben 😄

...zur Antwort

Zu deinen Anforderungen würde auch ein iPad Pro mit Tastatur passen.

...zur Antwort

Apple lädt zu den Keynotes immer sehr kurzfristig ein. Deswegen ist es am einfachsten hin und wieder nach Apple in google Nachrichten zu googeln. Dort findest du auch immer Gerüchte, die auf neue Produkte hinweisen.

Im Frühling soll beispielsweise ein neues Budget iPhone rauskommen, mit dem Design des iPhone X, etwas kleiner, etwas schlechterem Display und zu einen normalen Preis.

...zur Antwort

Du bist Schüler. Azubis ist in betrieblicher Ausbildung gelten auch immer noch als Schüler.

...zur Antwort

Warum ist der NC wohl so hoch ist?

Wer schon im Abitur keinen Lernwillen gezeigt hat, der wird es da auch nicht schaffen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

...zur Antwort

Jugendamt!

...zur Antwort

Das Vermögen deiner Eltern ist nicht wichtig, sondern nur dein eigenes sowie das Einkommen deiner Eltern!Das ist ein weit verbreiteter Irrtum.

"Vermögen des etwaigen Ehegatten bzw. eingetragenen Lebenspartners oder der Eltern der Auszubildenden werden nicht auf den Bedarf angerechnet, wohl aber das Einkommen, das diese Personen aus ihrem Vermögen erzielen." (Bundesministerium für Bildung und Forschung)

...zur Antwort

iPhone oder google Pixel. Wenns günstiger sein soll ein Oneplus. Falls dir ein ethisch vertretbar gefertigtes Smartphone wichtig ist, solltest du dir mal das Fairphone anschauen.

...zur Antwort

Weil Frauen Kinder kriegen und kochen müssen

...zur Antwort

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und ich glaube, dass es auch zwischen den einzelnen Gymnasien Unterschiede gibt. Frag am besten deinen Koordinator am Gymnasium. Der muss über die Fächerkombinationen Bescheid wissen.

...zur Antwort

Du könntest dich nach anderen medizinischen Studiengängen umschauen, mit einem nicht so krassen NC. Ansonsten wäre eine Ausbildung zum Sanitäter eine gute Idee, um auch mal die täglichen Belastungen im medizinischen Bereich kennenzulernen. Bei den meisten Unis gibt es etwas versteckt NC-Tabellen – am besten googlest du das einfach mal. Da steht, neben dem im letzten Jahr festgelegten NC, meistens in Klammern die Anzahl der Wartesemester dahinter.

Außerdem können passende Ausbildungen auch in manchen Fällen den Schnitt verbessern. Das ist allerdings dann ein Hochschulinternes Auswahlverfahren und wird überall anders gehandhabt.

...zur Antwort

Mit Bescheinigung vom Krankenhaus begründen, dass es eine Notsituation war

...zur Antwort