Mein Neffe findet es komisch, dass ich kein Veganer mehr bin?

6 Antworten

Du solltest nicht ständig andere Leute oder Szenarien vorschieben, um zu erklären, warum du nun kein Veganer mehr bist - DARIN liegt nämlich dein eigentliches Problem !

DARAN solltest du arbeiten - anstatt hier immer wieder das Bild des "kranken" und mangelernährten Veganers zu zeichnen...

Es ist doch völlig normal dass man sich im Leben weiterentwickelt .

Dass andere Leute das manchmal nicht verstehen ,liegt vielleicht daran dass sie selbst sich gar nicht mehr weiterentwickeln.oder meinen an Prinzipien festhalten zu müssen ,obwohl es einem nicht bekommt oder für einem längst gar nicht mehr stimmt .

Es zeugt von Karakter wenn man sich weiterentwickelt und dazu stehen kann.

Naja dein Neffe ist noch sehr Jung ,da hat er etwas lernen können von Dir, nämlich eben dass man seine Eigene Meinung auch einmal ganz legitim überholen darf .

Daher kannst du das doch durchaus jetzt alles Positiv sehen.

Ganz wie Adenauer bereits sagte:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? “

Was Politiker können ,können wir doch auch !

🙂🙋‍♀️

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihm etwas Zeit sich daran zu gewöhnen, 6 Jahre sind immerhin lang und nimm es nicht zu ernst, manchmal merkt man nicht wenn man “lustig” über was redet, was eine andere Person verletzt hat

Es gut sein lassen. Du hast erklärt warum du jetzt anders ißt und fertig.

Du mußt natürlich selbst entscheiden wie wichtig dir die Denke von deinem Neffen ist.

Lerneffekt für den Neffen, nicht alles was ideologisch vertreten wird, ist auch tatsächlich gut, für die Gesundheit oder anderes. Wenn man merkt es taugt nichts, trennt man sich lieber davon bevor der Schaden nicht mehr behebbar ist. Menschen sind nicht gleich, was für den einen richtig ist, kann für einen anderen verkehrt sein. Und jeder lernt hin und wieder was dazu, sofern er kein Brett vorm Kopf hat.