Mein Mitbewohner kontrolliert mich und benimmt sich komisch?

Er ist übrigens erst 18

1234567890192  16.02.2021, 19:01

Ist er zu dir oder bist du zu ihm gezogen?

Light519
Fragesteller

Er ist zu mir gezogen

4 Antworten

Das mit ihm eine reinhauen war total korrekt. (Er wird’s trotzdem wieder machen)

Kauf dir ein gescheites Schloss und Sperr dein Zeug weg.

Light519
Fragesteller

Ne ich bin stärker als er, also hätte ich das nicht machen sollen

Venus345  16.02.2021, 19:28
@Light519

Hallo aber eine andere sprache scheint er nicht zu verstehen, bin auch gegen Gewalt aber er muss wiesen wo seine grenzen sind, was er darf und was nicht

vieleicht merkt er sich es , jetzt weis er es das du der stärkere bist

Na schau, dass du deinen eifersüchtigen Partner los wirst.

Im Ernst. Vielleicht ist er einfach nur einsam? Kommt er denn aus der Region, oder ist er zugezogen? Vielleicht sucht er Anschluss und hofft, dass du ihn mit ein paar neuen Leuten bekannt machst.

Die Selbstgespräche sind vielleicht befremdlich, aber das machen einige Menschen und ohne besondere Auffälligkeiten ist daran erstmal nichts Ungewöhnliches.

Light519
Fragesteller

Das ist noch so ein Punkt: Er redet überhaupt nicht über sich, wo er herkommt, über seine Vergangenheit. Weiß eigentlich nichts über ihn.

Helianos  16.02.2021, 19:03
@Light519

Versuch ihn erstmal kennenzulernen. Unterhaltet euch, unternehmt was zusammen und dann schau, ob ihr langfristig als Mitbewohner zusammenpasst. Beim Schnüffeln sollten die Grenzen aber klar sein. Im Zweifel schließe dein Zimmer ab.

Light519
Fragesteller
@Helianos

wir unternehmen oft was zusammen. Wie gesagt, wir sind gute Freunde geworden

Helianos  16.02.2021, 19:01

Alternativ solltest du schauen, ob er nicht auch noch ein Death Note mitgebracht hat. Dann sind es ja vielleicht gar keine Selbstgespräche ;)

Dann musst du dir gar nichts gefallen lassen, sprich mit ihm ehrlich und offen darüber und sage auch gleich dazu, dass du eine weitere Durchsuchungsaktion von ihm nicht dulden wirst. Wenn es ihm wert ist, weiterhin gut mit dir klar zu kommen, dann wird er sich auch ein bisschen anpassen müssen!

Bei den Selbstgesprächen kannst du eigentlich nichts machen. Es gibt Menschen die haben diesen (tick) und andere eben nicht. Das ist einfach nur eine Angewohnheit!

LG 1234567890192

Dem Vermieter melden, so etwas geht nicht, der Bengel kann sich doch nicht alles erlauben.

Light519
Fragesteller

Was wird er dann machen?

User8754  16.02.2021, 19:00
@Light519

Weiß ich nicht, ne Mahnung geben oder ihn warnen das er es lassen soll.

Light519
Fragesteller
@OLDO1975

Er ist mein Kumpel, also muss ich das

OLDO1975  16.02.2021, 19:06
@Light519

Dann musst Du Dich mit Ihm AUSFÜHRLICH unterhalten. Wieso, weshalb, warum! Sprecht Euch aus!