Mitbewohner ist zu anhänglich. Was tun?

4 Antworten

Sag ihm, dass du die Verantwortung für dich schon selbst übernehmen kannst und er dir nicht vorschreiben kann, wann du zu Hause sein sollst. Er ist doch nicht dein Vater.

Wenn er sich auch nach mehrmaligen Gesprächen nicht bessert, musst du ihn wohl aus der WG rausschmeißen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Freundschaften mit Mitbewohnern wertvolle menschliche Erfahrungen mit sich bringen. In diesem Fall, scheint die Sache aber nicht so zu klappen. Man sollte sich gegenüber immer ehrlich sein. In deinem Fall heisst das, dass du deine Bedenken sicherlich ansprechen solltest.

Liebe Grüsse,
AniBunny

Ich würde es ansprechen, ihm klar machen, daß Du völlig Eigenständig bist und Dein eigenes Leben führst und Du Dir, auch wenn es nett gemeint sein sollte, seine Bevormundungen verbittest. Das Ganze freundlich aber bestimmt, dann sollte er es begreifen. Sagen die Anderen nichts dazu wenn er sich bei ihnen einmischt?

Sag es ihm.

Solltest du weiblich sein denke ich er steht auf dich.

Außer er ist beim anderen auch so penetrant. Dann redet mal zusammen mit ihm.