Mein Laptop startet nicht?

3 Antworten

Würde einfach mal Windows neu installieren, geht ganz einfach mit nem USB-Stick, wenns dann immer noch Probleme macht, dann weißt du immerhin, dass es dann an der Hardware liegt. (Ich gehe mal nicht davon aus, dass du irgendwas im Bios verstellt hast)

Gepriesen sei das Rauhe Haus,

Nun, so wie es aussieht startet der Laptop normal bis er ins Operating System (Windows 10) rein kommt.

Ich würde versuchen mit F11 in den Abgesicherten Modus zu kommen und im Windows Event Log Viewer (Computerverwaltung) nachzusehen was der Fehler sein könnte. Meistens ist irgendein Treiber defekt oder was andere was im Kernel (Den Kern Routinen von Windows) geladen wird. Das können auch AV Programme oder sonstige Anwendungen die ins System eingreifen (müssen?) sein.

Ansonsten hast du im selben F11 Menü die möglichkeit "Letzt als funktionierend bekannte Konfiguration" auszuwählen. Das sollte auch gehen.

Dann kannst du noch paar mal ausschalten wärend der Kringel sich dreht und kommst irgendwann ins Recovery Menü. Da kannst du die Automatische Systemwiederherstellung durchlaufen lassen.

Als letztes bleibt neuinstallieren. Im besten Fall hast du eine Daten Partition (Laufwerk D: oder ähnliches) wo du alle deine Sachen drauf hast. Dann müsstest du nur noch die Programme neu installieren.

ProTip: Ich weiß umbelibtes Thema aber Backups sollte man immer von Zeit zu Zeit mal machen. Die helfen genau bei solchen dingen umgebmein ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Drücke mal den Einschaltknopf und halte ihn fest bis das Notebook richtig aus ist.

Wenn der Einschaltknopf nur kurz gedrückt wird, schaltet das PCs heutzutage nicht mehr richtig aus.

Warte 30 Sekunden und schalte das Notebook wieder ein.