Laptop schaltet sich von selbst aus nach paar Minuten?

2 Antworten

Klingt für mich wie eine Überhitzungsproblem. Mach ihn mal sauber und spendier ihm frische Wärmeleitpaste.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Faultier2917  10.09.2023, 22:51

Oder setz deine Betriebssystem frisch auf (nein, nicht zurücksetzen, Daten runterziehen und komplette Neuinstallation).

Gluglu  11.09.2023, 06:04
@Faultier2917

Mit dem Abnhemen von Kühlkörpern und dem Draufschmieren irgend einer Wärmeleitpaste wäre ich sehr sehr vorischtig!

Faultier2917  11.09.2023, 12:17
@Fragenstelle382

Also ein Gaming Laptop. Dann kannst du die untere Schale anschrauben (Tutorial auf YT: Acer Nitro 5 disassemble) und dann vorsichtig Kühlkörper und Lüfter rausschrauben (Vorsichtig: Stecker der Lüfter!) Und dann alles sauber machen, besonders die Kühlfinnen.

Ist deinem Laptop IRGENDWAS widerfahren?

am sonst probiere mal ein BIOS Update oder Treiber Update

Gluglu  11.09.2023, 06:05

BIOS- Update? Wer solch eine Antwort gibt weiß üblicherweiß nicht einmal, was hinter dem BIOS steckt! Und warum sollten die vorhandenen Treiber plötzlich nicht mehr funktionieren?