Laptop geht nicht mehr an?

2 Antworten

Drücke mal lange die Anschalt-Taste (ca. 10 Sekunden). Vielleicht startet er sich dann neu.

Wenn er lädt, ist das tatsächlich ein eher schlechtes Zeichen, weil es dann eher nicht am Strom liegt (er bekommt ja Strom).

Wenn er nicht mehr starten will, bringe ihn zu einem Fachmann oder Elektronikölgeschäft. Weise dort aber darauf hin, dass auf der Festplatte wichtige Dateien sind und sie nicht einfach alles löschen sollen.

Im Zweifel musst du dir ein neues Geräte kaufen und kannst die alte Festplatte ausbauen, dann hast du zumindest noch die Daten.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
THeEayzi
Fragesteller

Danke! Das mit dee Anschalt Taste hab ich schon versucht, hat aber nicht geklappt.. Ich gehe mal zu einem Fachmann

KevinHP  10.04.2024, 06:32
@THeEayzi

Dann Daumen gedrückt, dass es nur ein kleines Problem ist und nicht so teuer wird. :)

Hi,

Du könntest versuchsweise den Akku mal für eine Zeit rausnehmen, dann wieder einsetzen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit den Powerknopf mal 20s zu drücken, und hoffen, dass es wieder anläuft.

Zu guter Letzt haben viele Laptops auf der Rückseite eine möglichkeit eines Resets, winziges Loch, dass man mit einer aufgebogenen Büroklammer drücken kann.

Ganz zur Not ebtweder in ein Reparaturcafe oder ein Reoaraturgeschäft. Die Festplatte ausbauwn und die Daten auf einen USB Stick kopieren lassen. Dein Projekt ist nicht verloren.