Mein Kumpel war ein Sonderschüler ich Gymnasiast?

5 Antworten

Ach, als was Menschen nach bestimmten Kategorien "gelten" ist ziemlich egal. Du lernst einen Menschen kennen und entscheidest selbst. Und ist letzten Endes eh nicht die Herzenseinstellung eines Menschen am wichtigsten? - Und wenn man danach geht, findet man "hochangesehene Menschen", die in Wirklichkeit zur übelsten Sorte gehören.

Guten Tag

Auf einer Sonderschule sind nicht nur Lernbehinderte oder Menschen, die nicht sehr intelligent sind.

Unser Bildungssystem und Schulsystem besteht aus Vorurteilen. Es ist nicht so sozial wie viele denken.

Du wirst wahrscheinlich denken, dass du klüger bist, doch das verrät dir nicht dein Abschluss.

Es gibt auch Menschen, die einfach nur anders sind. Deshalb werden sie unterschätzt. War selbst auf einer Fördergrundschule, weil ich schüchtern war. Lehrer sagten dann, dass ich eine Lernbehinderung hätte (was aber nicht stimmt). War nur wegen solchen Vorurteilen auf einer Fördergrundschule. Finde es auch immer wieder blöd wenn man solche Fragen stellt:

Jetzt zur Frage gelten diese Menschen trotzdem als Dumm oder beschränkt ?

Ich war auf einer Fördergrundschule, aber jetzt mache jetzt mein Fachabitur.

Und auch, dass du Menschen, die von Anfang an benachteiligt werden als dumm darstellst finde ich bischen schade.

Er ist dein Kumpel. Du kennst ihn. Vielleicht ist es sogar klug.

Albert Einstein hat die Schule mit 15 Jahren abgebrochen ist er dumm?

Nein

Bin mir sicher, dass es auch Hochbegabte gibt, die auf einer Fördergrundschule oder Sonderschule waren.

Es gibt ja auch Menschen, die auf einem Gymnasium waren, die ich nicht als intelligent wahrnehme.

Es gibt von der Intelligenz verschiedene Arten, die sich unterschiedlich äußern. Jeder definiert intelligenz auch anders

Es gibt ja auch Menschen mit Hauptschulabschluss, die klug sind.

Abitur selbst heißt nicht gleich intelligent.

Bin eh eine Person, die den Schulabschluss nicht mit der Intelligenz verknüpft.

Er ist dein Kumpel verteidige ihn, statt ihn runterzumachen.

Warum kümmerst du dich darum, was andere über deinen Kumpel denken? Du weisst, dass er weder dumm noch beschränkt ist, und ich würde ihn an deiner Stelle auch verteidigen, wenn jemand anders sowas behauptet!

Jemand, der auf eine Sonderschule geht, braucht vielleicht etwas mehr Unterstützung in bestimmten Bereichen.

Dumm und beschränkt sind höchstens Leute, die solche Menschen als dumm und beschränkt beschimpfen.

Lernbehinderung hat viele Ursachen und muss nicht notwendigerweise bedeuten, dass jemand "dumm" oder "beschränkt" ist. Ich kenne sehr viele, die Förderschulen besucht haben und mehr Interessen und soziale Intelligenz haben als so mancher Abiturient.

Ja glaub schon aber geile Aktion das du ihn trotzdem magst