Mein Kaninchen hat roten ausflus/pipi kann es sein das sie schwanger ist?

3 Antworten

Als langjähriger Kaninchenhalter sage ich, dass roter Urin erstmal gar nichts zu sagen hat, denn der kann auch durchs Futter kommen. Unsere Kaninchen hatten das z.B. immer nach dem Verzehr von Löwenzahn und es ist ganz normal, dass sich der Urin dann färbt.

Für weitere Informationen schaust du bitte hier:

https://www.kaninchenwiese.de/pflege/urin-und-koettelkunde/

Kaninchen07
Fragesteller

Dankeschön ja meine Kaninchen hatten an den Tag fiel löwenzahngegesen 🌈💖

Das liegt am Futter normalerweise

Roter Ausfluss = Blut. Blut = Tierarzt

Kugelflitz  25.05.2019, 19:48

Falsch. Bei Kaninchen relativ normal.

Jerne79  25.05.2019, 20:32

Das ist kein roter Ausfluss, sondern verfärbter Urin. Das Tier hat offenbar entsprechendes Futter erhalten.