Können Hasen nach dem Wurf gleich wieder schwanger werden?

9 Antworten

Ja, das kann passieren und ist nichtmal unwahrscheinlich. :-( Wie viele Tiere aus dem 1. Wurf leben noch?

Deine Freundin kann beide Würfe nebeneinander aufziehen, jedoch ist es oft so, dass ein zweiter Wurf in so kurzer Zeit sie extrem schwächt. Die Häsin ist somit in Gefahr, genauso kann es auch sein, dass sie einen Wurf nicht versorgt. Sie sollte sich vorsichtshalber eindecken mit dem nötigen Bedarf zur Handaufzucht: http://www.bunnyhilfe.de/aufzucht/kaninchenbabies.php

PS: Es sind Kaninchen, keine Hasen. Hasen sind andere Tiere.

also erstmal ist es erstaunlich das sie ihn ran gelassen hat normalerweise ist das männchen nach der geburt der feind und sie greifen ihn an. also wenn er sie wirklich befruchtet hat, was ich mir nicht vorstellen kann nur keine panik nach 4 wochen fressen die kleinen alleine und man kann sie von der mutter trennen. aber den bock auf jeden fall wegsperren der sieht die kleinen als konkurrenz und kann auf sie los gehen

Ja sie kann nochmal schwanger/trächtig werden nach dem sie geworfen hat deswegen soll man den Rammler auch raus nähmen ;)werden bei meiner ist das leider auch passiert =-O

die häsin hat sicher mehr als 2 junge bekommen, oder??

dann sollten eventuelle spermien mit der ganzen kram ( nachgeburt, plazenta, andere hasenjungen, blut etc) wieder raus gekommen sein. eigentlich kann die häsin unter der laufenden geburt keinen eisprung haben!!!!! *koppschüttel

wenn ihr nicht professionell züchten wollt, dann solltet ihr den bock in einem anderen käfig belassen oder kastrieren bzw sterilisieren

Ja klar kann sie schon wieder trächtig sein.

Nur wenn der Rammler ein Bruder zu der Häsin war gibt es Inzucht das heißt es fehlt nachher ein Ohr oder ein Bein.

Als der Hase meiner Schwester trächtig war haben wir denn Bruder dabei gelassen. Er war kastriert schon seit er klein war und dachte es seien seine Kinder. Der Vater war aber der Hase vom Nachbarn. Und somit konnte auch ein 2 Wiedersehen vermieden werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung