meine hasen babys sind tot

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas kommt immer mal wieder vor, den Grund wirst du nie erfahren, entsorge die Tierlein ordentlich, lass dich vom Arzt mal beraten, was es hätte sein können, du kannst die Babys auch irgenwo vergraben, es is ja von der Menge her kein Hund oder so...mag blöde Klingen aber Biotonne geht auch

das habe ich schon erledigt ich habe sie in unserem garten beerdigt das war traurig denn ich habe meinen hasen gerade verlegt halt den käfig und dann habe ich die toten hasen babys gefunden schrekk lass nach

0

Ja leider kommt sowas vor. Manchmal bei unerfahrenen und jungen Kaninchen und manchmal einfach weil sie ohnehin zu schwach gewesen wäre um zu überleben oder sie waren einfach nur krank. Du kannst es mit deinem Tierarzt nochmal abklären und zur Sicherheit die Kanimama mitnehmen.

Es sind Kaninchen, keine Hasen.

Möglicherweise war die Häsin zu jung, vielleicht haben sie Kokzidiose oder es hat andere Gründe, das kann man pauschal nicht sagen. Ich hoffe, es ist Dir eine Lehre, Du lässt den Bock kastrieren und vergesellschaftest die beiden 6 Wochen nach der Kastra auf neutralem Boden.

also wenn das, das erste mal war das die häsin junge bekommen hat kann es sein dass sie nicht wusste was sie mit den babys anfangen soll. Es kann aber auch sein dass die mutter gespürt hat dass die babys krank waren oder irgendeinen fehler hatten. Wenn du die babys angefasst hättest, hätte die mutter die kleinen auch nicht mehr akzeptiert aber da weiß ich nicht ob sie die totgebissen hätte. wir haben unseren hasen auch im garten beerdigt.

Ich hatte jetzt auch schon einige Hasengenerationen aber die Mutter hat ihre Jungen nie totgebissen, bei unseren Vögeln ist das allerdings schon passiert, allerdings waren die Jungen in diesem Fall tatsächlich leicht behindert. So wird es wohl auch mit den Kaninchen gewesen sein. Frag aber am besten in einem Tierforum nach.

Tierforen sind oft nicht zu verlässig - meist schreiben dort Leute, die keine Ahnung haben. Geh zum Tierarzt und lass dich dort beraten.

Vögel kann man nicht mit Kaninchen vergleichen.

An den Fragesteller: Tut mir sehr leid für dich und deine Ninchen! :(

0

Was möchtest Du wissen?