Mein Hase Blutet!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, das klingt gar nicht gut. Also der Reihe nach: Hasen sind keine Kaninchen und Hasen sind Einzelgänger. Da es die aber nicht in domestizierter Form gibt, reden wir hier über Kaninchen. Die dürfen(wie du richtig erkannt hast) nicht alleine gehalten werden. Sie brauchen 24 h am Tag min. einen Artgenossen. Wenn du sie jetzt jeden Tag mal kurz zu anderen Kaninchen setzt, ist es logisch, dass dann die Klopperei losgeht. Und da sie nie ihre Rangordnung klären können, wird das Ganze jeden Tag schlimmer. Was du auf alle Fälle tun musst: ein großes Gehege zur Verfügung stellen (in Innenhaltung dauerhaft 2 m² pro Tier, wenn es zusätzlich viel Auslauf gibt) und dafür sorgen, dass alle Kaninchen einen Partner haben und dauerhaft als Gruppe zusammenleben (also nicht ständig auseinander reißen und wieder zusammen stecken). Die Kombi aus 2 Rammlern und 1 Weibchen ist dabei allerdings nicht die aller günstigste. Auf alle Fälle müssen die Männchen kastriert werden (falls noch nicht geschehen). Nach eine Kastrationsquarantäne von 6 Wochen müssen die Tiere anständig vergesellschaftet werden und anschließend dauerhaft zusammen bleiben. http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Geh mit ihr zum Nottierarzt oder in eine Tierklinik, wenn eine in deiner Nähe ist! Sofort! Wenn die Männchen nicht kastriert sind, dann kastriere sie! Zum Wohle des Weibchens und der Männchen, weil die Männchen auch drunter leiden, wenn sie keinen Geschlechtsakt durchführen können, da sie Druck haben und den nicht los werden. Kastriere die Männchen!

Geh aber sofort mit deinem Weibchen in eine Tierklinik oder zu einem Nottierarzt. SOFORT.

Edit: Verwechselst du Kaninchen mit Hasen? Das beides ganz unterschiedliche Arten und Hasen sind die Einzelgänger und Kaninchen Rudeltiere, aber ich glaube eher du meinst Kaninchen.

Aber Hasen sind ja auch Kaninchen

Nein, Hasen und Kanninchen sind nicht das Gleiche. Es sind zwei unterschiedliche Arten.

Ansonsten: Tierarzt.

Hase will nicht rammeln

Hallowie oben schon gesagt will ich meine Hasen vermehren und jetzt wollte ich fargen ob ihr wisst warum der rammler nicht auf das weibchen will. Mfg dennis

...zur Frage

Mein Hase ist immer so gelangweilt. Was kann ich machen?

Mir fällt auf das mein Hase immer Langeweile hat ich hab zwei aber sie sind in einem getrennten Stall. Wo wir die Hasen gekauft haben hat der Mann gesagt wir dürfen die Hasen nicht zusammenlassen, weil das zwei Männchen sind. Was kann ich machen das den Hasen nicht mehr so langweilig ist.. und mehr als zwei Hasen darf ich nicht haben

...zur Frage

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

Lippe blutet

Hallo zusammen,

ich habe ca vor 5 min meine lippe aufgerissen, weil sie trocken ist, Jetzt blutet sie stark. Wie kann ich die blutung am besten stoppen?

Danke für eure hilfe im voraus... :-)

lg

...zur Frage

Warum blutet meine frau danach?

Hey Leute ,

Nachdem meine Freundin analsex mit mir hatte blutet sie leicht aus dem Darm. Wir haben Kondom und gleitgel benutzt aber es fängt direkt an wenn ich meinen penis grade erst reinschiebe . wisst ihr vielleicht was man machen kann? Wir waren noch nicht beim Arzt aber es ist schon oft so . wir dachten sie hat ihn gerissen oder so deshalb machten wir 2 Monate Pause damit. Jetzt fängt es wieder an. Bitte nur normale antworten.

...zur Frage

Meine Häsin ist scheinschwanger :(

Hi Meine Häsin ist jetzt 3 Jahre alt und lebt seit Anfang an mit einem Frühkastrierten Hase zusammen sie baut schon die ganze zeit nester und hat noch nie Babys bekommen sollte man wie bei Hunden hasen einmal im leben Babys bekommen lassen? weil meine mutter hatte einenn Hund der ist deswegen gestorben was sagt ihr dazu bitte helft mir ich will nicht das mein hase stirbt :( und wie zählt man Hasenjahre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?