Häsin rammelt,kann sie schwanger werden?

4 Antworten

Wir haben ein nicht kastriertes Weibchen und ein kastriertes Männchen. Das Weibchen berammelt auch oft das Männchen, ganz normales Dominanzverhalten. Da das Männchen kastriert ist, kann es beim Weibchen nicht zu einer Schwangerschaft kommen, egal wer wen berammelt.

sie wird die Rangordnung klären, wenn der Bock auch unkastriert ist kann es natürlich Nachwuchs geben, was aber mehr als verantwortungslos wäre.

Bitte??
Wie funktioniert das mit dem Decktakt nochmal??

Wieso ist dein Männchen noch nicht kastriert? Er ist mittlerweile im Alter, wo er geschlechtsreif ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Laninchen502
Fragesteller

Wir haben das Kaninchen extra nicht kastriert da wir Jungtiere wollen

Wir haben aber Ahnung wie das dann abläuft wenn wir Nachwuchs bekommen 😉

Das ist normal und dadurch kann sie natürlich nicht trächtig werden.

Lilasandra  12.02.2023, 15:51

Klar wird sie trächtig.. er ist geschlechtsreif und sie auch

verreisterNutzer  12.02.2023, 15:53
@Lilasandra

Wenn die Hasendame das Männchen besteigt sicher nicht. Das funktioniert anders rum. Ob das Männchen kastriert ist oder nicht steht ja nicht in der Frage.

Jassy1603  12.02.2023, 15:53
@Lilasandra

Wenn die Häsin IHN rammelt, wird niemand trächtig.

Dass der Rammler zurück rammelt, steht hier ja erstmal nicht beschrieben.

Rennegent  12.02.2023, 16:02
@Lilasandra

Nein, das Männchen mit drei Monaten nocht nicht, aber das dauert nicht mehr lange.