Mein Internet wird nicht am PC angezeigt, was tun?

2 Antworten

Es gibt ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst:

  1. Stelle sicher, dass deine Fritzbox korrekt angeschlossen und funktionstüchtig ist.
  2. Prüfe, ob dein PC über ein WLAN-fähiges Netzwerkadapter verfügt und dass es aktiviert ist. Das kannst du in den Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter in Windows 8.1 überprüfen.
  3. Achte darauf, dass du das richtige WLAN-Netzwerk auswählst. Manchmal gibt es in der Umgebung mehrere WLAN-Netzwerke, und es kann leicht passieren, das falsche zu wählen.
  4. Schalte vorübergehend deinen Hotspot aus, um sicherzustellen, dass dein PC nur versucht, sich mit dem neuen WLAN-Netzwerk zu verbinden.
  5. Starte deinen PC neu, um sicherzustellen, dass alle Netzwerkeinstellungen aktualisiert werden.
  6. Stelle sicher, dass du das richtige WLAN-Passwort für das neue Netzwerk eingegeben hast.
  7. Überprüfe, ob es Treiberprobleme mit deinem WLAN-Adapter gibt. Wenn ja, aktualisiere die Treiber.
Woher ich das weiß:Recherche
MarSusMar  06.11.2023, 17:18

Sie sieht die SSID nicht, ohne kann man gar kein Wlan nutzen bzw. alles was du empfiehlst machen.

Litschi11  06.11.2023, 17:28
@MarSusMar

In diesem Fall sollte sie die Fritzbox-Einstellungen überprüfen und sicherstellen, dass die SSID sichtbar ist. Falls dies nicht geht kann sie den Kundensupport ihres Internetanbieters oder den Hersteller der Fritzbox zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu bekommen.

MarSusMar  06.11.2023, 20:11
@Litschi11

Fast Genau was ich schreibe nur hilft der Hersteller nicht maximal der Anbieter erklärt ihr wie sie ins Menü kommt.

Stimmt den die SSID Der Routername oder hast du den geändert und suchst nach etwas, das gar nicht mehr existiert.

Ist an der FB das Wlan angeschaltet. Oder ist die zu weit weg oder hat eine Massive Störquelle das du sie dadurch nicht siehts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters