Mein ice fährt nicht mehr von meinem Bahnhof was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hält der Zug in Duisburg? Dann würde sich für Dich nichts ändern. Ansonsten ist die Zugbindung aufgehoben, Du kannst mit jeder beliebigen anderen Verbindung ab Duisburg (ausgenommen reserverungspflichtige Züge) fahren.

Celine407
Fragesteller

Nein der hält nicht in Duisburg, Dortmund kommt nach Duisburg.

HugoHustensaft  07.08.2023, 08:37
@Celine407

Wenn die Bahn baut, kommt es oft zu den kuriosesten Zugführungen - und im Ruhrgebiet ist da einiges möglich -, ohne Kenntnis von Datum und Zugnummer kann das nicht beurteilt werden; ändert aber nichts am zweiten Teil meiner Antwort.

Celine407
Fragesteller

Ok, Dankeschön

Woher der Zug kommt, ist völlig egal. Solang der Zug auch hält wo du einsteigen willst alles Ok. Daher bekommst du auch keine Mail, weil es für dich nicht relevant ist. Hat der jetzt eine anderen Nummer wissen das die Zugbegleiter wenn nicht müssen die anrufen. Aber da die Abfahrtszeit gleich bleibt ist alles gut.

Celine407
Fragesteller

Ich habe den Zug von Duisburg nach Berlin gebucht jetzt fallen aber die ersten drei Stationen weg (Duisburg, Essen und Bochum) heisst der startet erst in Dortmund ich möchte nur wissen ob ich das Ticket wo ab Duisburg drauf steht umändern lassen muss oder jetzt trotz die Änderung ab Dortmund nehmen kann

MarSusMar  06.08.2023, 22:59
@Celine407

Ok ich dachte du hast lediglich in den Zuglaufplan geguckt. Dazu kenne ich mich regional bei euch nicht aus. Und wusste nicht wohin du Fährst.

Da würde ich mich an einen Serviceschalter wenden, schaffst du es vorher, wenn nicht spätestes am Reisetag. Schau wie du mit dem FV nach Dortmund kommst damit die nicht noch suchen müssen und sei mind. eine Stunde zu früh da. Um das dann da abzuklären.

ich würde sagen, du fährst mit ieinem Zug nach von Duisburg nach Dortmund und steigst dort in deinen "ursprünglichen" ICE.

ist ja nicht dein Schuld, das der gebuchte ICE nicht mehr dort halt, wo er bei beider Buchung gehalten hätte.

rückfahrt ebenso.

Celine407
Fragesteller

Ja ergibt sich für mich auch, aber auf nummer sicher gehen ist besser. Dankeschön

data2309  06.08.2023, 23:52
@Celine407

wie schön geschrieben wurde, geh zum nächsten Bahnhof zum Service Point und frag die. denke die werden dir fast identisch antworten.

Du kannst auf jeden Fall mit dem Nahverkehr oder Fernverkehr nach Dortmund fahren. Ich würde auch prüfen ob die Zugbindung nicht insgesamt weggefallen ist. Frag doch mal bei der Info nach am Hauptbahnhof.

Celine407
Fragesteller

Ok danke werde ich auf jedenfall machen.

Rheinflip  06.08.2023, 23:48
@Celine407

Wenn die Zugbindung entfallen ist und das würde ich hier schon stark annehmen kannst du auch einen Zug früher oder später nehmen

Celine407
Fragesteller
@Rheinflip

Ok das wusste ich nicht, dass war auf jedenfall sehr hilfreich ich werde dann mal bei der info nachfragen wie es um die zugbindung steht. Dankeschön😊

Rheinflip  06.08.2023, 23:58
@Celine407

Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Fahrt. Berlin ist immer eine Reise wert