Mein Hund Streckt die Zunge raus, warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, BellaCharline. Das Phänomen geht reihum in der Tierwelt und tritt besonders dann auf, wenn der Zungenbesitzer in etwas versunken ist. Hund und Katze zeigen gern Z. geht es ihnen gut, zeigt dir dein Welpe also, dass er völlig entspannt in der jeweiligen Situation ist. Ihr seid ein Dream Team, wenn dein Wuffl jetzt schon reagiert. LG und weiter so :- ) schöne Feiertage + guten Rutsch nach 15.

BellaCharline
Fragesteller

Danke für die Antwort ! :) Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch :)

ilknau  27.12.2014, 23:12
@BellaCharline

Bitte schön und Dank für den Stern - hängt schon ganz oben auf meinem Weihnachtsbaum von stattlichen 30 cm Höhe :- )

Ps: der Mund ist dabei geschlossen bzw nur so weit offen, dass die Zunge durch passt! Also sie hechelt nicht :)

Ich denke, es geht um einen Hund??? ...dann ist es wohl die "Schnauze" und die Zunge rutscht zwischen den Vorzähnen raus???

Wie sieht es denn mit dem Zahnwechsel aus? Vielleicht ist es aber auch nur eine "Marotte"...

Aber ganz ehrlich: seit über 50 Jahren leben in meiner Familie die verschiedensten Hunde - über das WARUM einer 0.5cm herausragenden Hundezunge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht...

BellaCharline
Fragesteller

Haha Wahnsinn danke, ich stell hier eine Frage weil ich mich für meinen Hund interessiere und nur weil ich nicht Schnauze sondern Mund schreibe werde ich gleich blöd angemacht? Möglicherweise könnte mein Hund damit, wie zum Beispiel Katzen, damit aussagen, dass er entspannt ist, ihm die Situation gefällt und er sich wohlfühlt! Solche Kommentare helfen keinem und wenn du nur hier bist um deiner Wut gegen was auch immer freien Lauf zu geben bitte ich dich das nicht bei meinen Fragen zu machen - Danke !

ilknau  26.12.2014, 13:03
@BellaCharline

:- ) BellaCharline. Nicht ärgern - nur wundern, und mal unter der Antwort schauen. Da gibt es in blauer Schrift unter anderem die Möglichkeit: Antwort beanstanden. Klick drauf und schau weiter...

das gibt's bei jeder rasse, (vorausgesetzt es sind nicht irgendwelche kieferfehlstellungen,durch Überzüchtung), es gibt Hunde die bei Entspannung/Zufriedenheit die Zunge raushalten,es gibt aber auch Hunde die bei stress anfangen zu "züngeln"...sieht dann aus als wäre die Zunge zulang;-);-);-)

dein hund ist noch ein baby und hat noch nicht alle seine körperfunktionen im griff? könnte sein. mein hund rennt zum beispiel, wenn er grad wieder einen pupertären schub hat, in mich rein, steht mir auf die füsse, würde liegen bleiben obwohl die tür zu geht und er seine schnauze zwischen liegen hat. lauter so komische sachen, aber je älter er wird, desto mehr verändert sich auch so ein verhalten. wenn deiner zufrieden wirkt, haks für`s erste mal als babyverhalten ab, ist ja auch süss.

Es wäre sehr hilfreich für eine zutreffende Antwort falls Du noch angeben könntest welche Rasse oder welcher Rassemix Dein Junghund ist.

BellaCharline
Fragesteller

Zwergspitz :)