Mein Hund schnappt plötzlich. Woran kann das liegen?
Morgen, Leute!
Ich habe einen Aussie (Australian Shepherd) , 6 Jahre alt, und neuerdings Schnappt er ziemlich oft wenn ich vorbei gehe, oder ihn streicheln will, er bleckt die Zähne, knurrt etwas und schnappt. Er hat das vorher nie gemacht.
Beim Tierarzt war ich , und er meinte dass er gesund ist. Aber ich verstehe nicht warum er plötzlich nach mir beißt.
Danke für eure Hilfe schonmal.
Hast du dem Tierarzt gesagt das er eine eine Veränderung im Verhalten hat?
Ja, ich sagte dass er plötzlich beißt, also nach mir schnappt/zwickt. Er sagte es alles in Ordnung mit ihm, physisch, er zeigte keine Anzeichen dass er Schmerzen hat.
3 Antworten
Wenn das Bild euer Hund ist bedeutet es BorderColli was eine Rasse ist wo viel Arbeit bedeutet da chillig Familien Hund mit bisschen Gassi nicht mal ansatzweise ausreicht
ein Hund schnappt nicht einfach so, bis es dazu kommt passieren eine Menge Signale oder er wird so oft zu hochgedreht das sowas auch rauskommen kann
Hundeschule/ Trainer dazu da ihr nun welche mit Erfahrung braucht und die direkt dabei sind. Hier kann euch keiner helfen da Situation wo Sicht Bild gesammt nötig ist.
auch solltet ihr auf Hundesport euch was suchen das braucht diese Rasse und dabei lernt man auch sehr gut seinen Hund kennen
Hole Dir einen Trainer hinzu, der das Verhalten und die Körpersprache vor Ort beurteilen kann.
Ich nehme an, dass Du vorherige Signale Deines Hundes schlicht nicht verstanden hast.
Unsere Hündin hat auch mal eine zeitlang geschnappt. Es ist ein Hüteverhalten.
Wir haben dagegen gesteuert.
Wir haben laut "Aua " gesagt, aber das muss direkt kommen.
Es gibt auch noch Videos wie dies hier:
du kannst gar nicht aus der Ferne beurteilen, ob sein Hund Hüteverhalten in diesem Moment zeigt.