Wie aufwändig ist ein Australian Shepherd?

1 Antwort

Also bei mir ist das so, dass ich 3 mal am Tag mit dem Hund raus geh. Manchmal zu einem Feld wo sie mit anderen toben kann und dann eben noch ein Wald. Als sie 2 Jahre wurde, ist es etwas schwieriger geworden mit ihr spazieren zu gehen da sie jeden Hund anbellte (sie war an der Leine), sich auf die Hinterbeine stellte und mit den Zähnen flätschte. Ich müsste sie ein paar mal unterwerfen, fand aber dann raus, dass sie das ohne Leine nicht machte und perfekt hört. Ich denke bei der Rasse gibt es verschiedene Stufen und Phasen was der Hund durchmacht. Meine ist jetzt fast 3 Jahre und ist viel ruhiger geworden. Ich denke wenn du genügend Zeit hast mit dem Hund zu trainieren, könntest du dir so ein Hund anschaffen. Und wie öfter gesagt wird, brauchen diese Hunde Beschäftigung. Aber bei mir klappt ja grad alles. Obwohl mein Hund mit 5 Personen in einer Wohnung lebt (viele meinten er braucht mehr Platz zuhause ),wir nahe der Stadt wohnen und nicht auf dem Land, wo viel mehr Platz ist. Aber das wichtigste ist auch, dass der Hund sich ungestört ausruhen kann! Mit der Beschäftigung wirst du es glaub ich selbst merken. Diese Rasse ist schlau und kann es dir mitteilen ;) es stimmt auf jeden Fall nicht, dass sie die ganze zeit beschäftigt werden müssen. Sie brauchen vielleicht eine Aufgabe zum denken (Tricks üben oder so ) aber auch eine zum Abschalten.

LG und ich hoffe ich konnte helfen!