Wie aufwändig ist ein Australian Shepherd?

1 Antwort

Also bei mir ist das so, dass ich 3 mal am Tag mit dem Hund raus geh. Manchmal zu einem Feld wo sie mit anderen toben kann und dann eben noch ein Wald. Als sie 2 Jahre wurde, ist es etwas schwieriger geworden mit ihr spazieren zu gehen da sie jeden Hund anbellte (sie war an der Leine), sich auf die Hinterbeine stellte und mit den Zähnen flätschte. Ich müsste sie ein paar mal unterwerfen, fand aber dann raus, dass sie das ohne Leine nicht machte und perfekt hört. Ich denke bei der Rasse gibt es verschiedene Stufen und Phasen was der Hund durchmacht. Meine ist jetzt fast 3 Jahre und ist viel ruhiger geworden. Ich denke wenn du genügend Zeit hast mit dem Hund zu trainieren, könntest du dir so ein Hund anschaffen. Und wie öfter gesagt wird, brauchen diese Hunde Beschäftigung. Aber bei mir klappt ja grad alles. Obwohl mein Hund mit 5 Personen in einer Wohnung lebt (viele meinten er braucht mehr Platz zuhause ),wir nahe der Stadt wohnen und nicht auf dem Land, wo viel mehr Platz ist. Aber das wichtigste ist auch, dass der Hund sich ungestört ausruhen kann! Mit der Beschäftigung wirst du es glaub ich selbst merken. Diese Rasse ist schlau und kann es dir mitteilen ;) es stimmt auf jeden Fall nicht, dass sie die ganze zeit beschäftigt werden müssen. Sie brauchen vielleicht eine Aufgabe zum denken (Tricks üben oder so ) aber auch eine zum Abschalten.

LG und ich hoffe ich konnte helfen!

Australian shepherd oder siberian husky

Hallo wir wollen uns einen Hund zulegen aber welcher passt am besten wir wohnen ländlich in einem Mittelsleuten Haus wir sind aktiv aber haben nicht so großen Gärten aber wir können mit dem Hund sehr lange spazieren gehen laufen oder spielen wir suchen einen liebevollen verspielten Hund der nicht agressiv ist welcher wär da besser geeignet für uns australian oder husky

...zur Frage

Australian Shepherd Auslauf

Hallo ! Wie lange sollte man ca. mit einem Aussie laufen gehen (Stunden) wenn man morgens und abends Gassi geht ?

...zur Frage

Australian shepherd ja oder nein?

Ich liebe Australian shepherds und will mir einen zulegen, aber ich wohne in einer kleinen Wohnung in einer Stadt und habe keinen Garten. Ich möchte den Hund zum Rettungshund ausbilden und ich bin auch für anderen Hundesportarten ganz offen. Ich überlege es mir schon 2 Jahre ob ich mir einen Aussie holen soll, ich habe mich auch schon im Internet informiert, bin aber unsicher ob ich den Hund genug Körperlich und vor allem Geistig Auslasten kann. Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit der Rasse ? Und mit der Haltung?

...zur Frage

Zweithund zum Australian Shepherd

Welcher Hund würde gut zum Aussie passen? Was haltet ihr vom Labrador? Würde er eine Art Ruhe reinbringen und die Verrücktheit des Aussies aushalten?

...zur Frage

Der Mini Australian Shepherd

Ich hatte mich ja eigentlich schon für einen Sheltie entschieden, aber nun hab ich den Mini Australian Shepherd entdeckt. Kann ein Mini Aussie in einer normal aktiven Familie leben oder braucht er viel mehr?

Soll ich lieber einen Sheltie oder einen Mini Australian Shepherd nehmen?

...zur Frage

Wie ist das mit der Fellpflege beim Australian Shepherd?

Wir möchten uns eventuell einen Australian Shepherd holen ( ich weiß dass diese Rasse sehr viel geistige Beschäftigung/Auslastung braucht,das wäre wirklich kein Problem für uns:)) . Wie oft und wann sollte man den Hund baden? Ich lese immer das man den Hund einmal in der Woche bürsten soll ,kann man das auch täglich machen oder ist das nicht so gut ?Und wie ist das Speziell beim Aussie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?