Mein Hund beißt meinen Freund wenn er mich berühren will!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon merhfach angeklungen, musst du dich durchsetzen, bei deinem Hund. Du bist die Leitwölfin udn was er da tut, ist eine Unverschämtheit, dir gegegnüber, denn er spielt sich sozusagen als Leitwolf auf. Weil er dich als seine Besitz betrachtet, den er verteidigen will. Eifersucht kennen Tiere nicht.

Wenn du es zulässt, dass er sein Ding macht, dann bist du nicht der absolute Rudelboss. Denn als "Leitwolf" hast du das Sagen, was geschieht. Darum baue deine Chef-Position besser aus.

Was du tun kannst/musst und für den Rest seines Lebens durchziehen oder beibehalten solltest, ist eigentlich ganz einfach.

Du startest/beendest jede Aktivität (spielen, gassigehen oder streicheln/schmusen). Niemals vom Hund Starten/Beenden einer Aktivität ausgehen lassen oder wenn er keine Lust mehr hat, du beendest Alles. Lass dich auch nicht durch die "treuen" Hundeaugen z.B. durch betteln erweichen.

Denn du bist und bleibst der Chef und nicht er.

Wenn du das auch noch in liebevoller Konsequenz machst, sprichst du Hundesprache pur, die er schon von seiner Mutter kennt. Dann werdet ihr bald ein gutes Team und du hast einen zufriedenen Hund.

Denn Hunde wollen klar geführt werden, von ihrer Natur her. Das gibt ihnen Sicherheit.

Jeden Engpass gehst du zuerst durch (Türen, Treppen, enge Parklücken, "Gamssteig"), niemals er.

Das würde der Leitwolf/(in) auch tun, denn er (der Chef, Du ) ist für die Sicherheit des Rudels verantwortlich und sein Respekt vor dir steigt.

Das wird er sofort akzeptieren, weil es für ihn natürlich ist, dass der Leitwolf vorgeht.

Hunde sind nicht Eifersüchtig, dass ist kein hündisches Gefühl.

.

Dein Hund, glaubt, dass er das Alfa-Tier in euren Rudel ist und verteidigt sein Weibchen vor dem Eindringling.

Das passiert, wenn man sich einen Hund anschafft und ihn dann nicht so wie einen Hund erzieht und hält.

Sucht euch Hilfe von einem huten Hundetrainer der ins Haus kommt und sich die Situation vor Ort anschaut.

Dein Hund ist der Rudelführer, er verteidigt, was seiner Meinung nach ihm gehört.

Da solltest Du schleunigst mal die Rangfolge klarstellen. Nicht der Hund beschützt Dich, sondern Du den Hund. Das nimmt dem Hund auch allerlei Streß.

Auch hunde können eifersüchtig werden da du wahrscheinlich die bezugsperson deines wau wau bist , vll einfach mehr zu 3 ^^ unternehmen und evt. mag er dann dein freund so viel mehr das er ihm nich anknabbern will bzw. aggressiv reagiert. probieren geht über studieren

turalo  07.05.2012, 11:45

Das hat mit Eifersucht nichts zu tun. Der Hund hat scheinbar unbemerkt die Führung übernommen und sich VOR den Freund geschoben. Da muß man unmißverständlich die Rangfolge wiederherstellen, sonst beißt er immer weiter und immer wieder.

FreeFightMenden  07.05.2012, 11:47
@turalo

is nur ne these gewesen...also belehr mich nicht mit deiner unglaublichen weisheit wenn du ne frage hast weist du ja wo man die stellen kann....

turalo  07.05.2012, 11:53
@FreeFightMenden

Danke, keine Fragen.

Warum greifst Du sofort an und wirst unhöflich? Probleme mit dem Ego?

FreeFightMenden  07.05.2012, 11:56
@turalo

ne aber mit inkompeten usern die alles besserwissen als alle anderen....du hast wohl eher das problem wenn du dich angegriffen fühls hab nur deine belehrungsart nachgeahmt!

turalo  07.05.2012, 12:17
@FreeFightMenden

Du kannst mich nicht nachahmen. Was meine Inkompetenz betrifft: Ich halte Hunde seit mehr Jahren, als Du auf der Welt bist.

FreeFightMenden  07.05.2012, 12:27
@turalo

ja genau weil du das so gut beurteilen kanns du hundeflüsterer...und ich hab nur ratten unterm bett ...hab auch keine familie weil niemand hunde hat abgesehn von dir mein MEISTER!!!!!aber gut zu wissen das du 400jahre alt bist und mit nem wolf alles angefangen hat bei dir.....rede mit deiner wand zumindest die nimmt dich für voll

Klingt als hätte dein Hund nicht die notwendige Erziehung genossen und nie gelernt, sich euch beiden unterzuordnen. Er betrachtet sich als Alphatier, welches zu entscheiden hat, wann und ob ihr euch berührt. Es wird Zeit für die Hundeschule!!

pornolicious
Fragesteller

so würd ichs nicht sagen... Mein Hund ist sehr gut erzogen hier und da muss man noch dran arbeiten aber er lernts alles relativ schnell. sitz platz und so kein problem grundregeln sind klar aufgestellt worden & die befolgt er auch und das machter bei anderen ja auch nciht z.b wenn ich eine freundin treffe ,sie berührt mich ja auch normal da kommt absolout nichts oder wenn ich jemanden männliches treffe ihm die hand reiche oder ähnliches interessiert esden Hund nicht einmal ... er ist echt super Lieb nur bei meinem freund ist es anders Und das kam ja wirklich von heute auf morgen ... & er hört nicht auf damit. wenn er irgendwie was falsch macht Brauch ich nur " nein" zu sagen und schluss ist ... da kann ich aus nein oder was weis ich sagen es passiert nichts .. & es macht mir angst,kanns sein das Mein freund was falsch macht ?