Chihuahua MÄNNCHEN ODER WEIBCHEN?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Hund bellt oder nicht, hängt nicht vom Geschlecht, sondern vom Charakter ab. Meines Wissens neigen Chihuahuas aber generell eher dazu, Kläffer zu sein. Kleine Hunde eben... des weiteren wirst du deinen Hund nie davon überzeugen können, der Freund deiner Vögel zu sein. Du kannst ihm höchstens beibringen,die Tiere zu ignorieren. Und da du einenreinrassigen Chihuahua eher selten im Tierheim antriffst, solltest du dich an einen seriösen Züchter wenden.

Also ich würde die Wellis vom Hund fernhalten, d.h. dass die Wellis in einem Raum sein sollten, in den der Hund nicht rein darf. Selbst wenn man ihm beibringt, die Wellis nicht anzubellen. Es kann immer mal was passieren. Zudem können Wellis sich ziemlich erschrecken und fliegen dann noch womöglich panisch irgendwo dagegen...

Also lass die Wellis in deinem Zimmer (herumfliegen) und gewähre dem Hund keinen Eintritt!

Geschlecht ist egal. Ich persönlich hole mir immer Hunde aus dem Tierheim, weil ich finde das diese Hunde auch eine Chance verdinnen.Also wenn du Glück hast und einen Hund ohne starken Jagdtrieb bekommst, dann ignoriert er die Wellis, ansonsten trainiren.

Was muss man bei einem zweiten Hund alles beachten? Bitte um Hilfe :)