Chihuahua MÄNNCHEN ODER WEIBCHEN?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Hund bellt oder nicht, hängt nicht vom Geschlecht, sondern vom Charakter ab. Meines Wissens neigen Chihuahuas aber generell eher dazu, Kläffer zu sein. Kleine Hunde eben... des weiteren wirst du deinen Hund nie davon überzeugen können, der Freund deiner Vögel zu sein. Du kannst ihm höchstens beibringen,die Tiere zu ignorieren. Und da du einenreinrassigen Chihuahua eher selten im Tierheim antriffst, solltest du dich an einen seriösen Züchter wenden.

Also ich würde die Wellis vom Hund fernhalten, d.h. dass die Wellis in einem Raum sein sollten, in den der Hund nicht rein darf. Selbst wenn man ihm beibringt, die Wellis nicht anzubellen. Es kann immer mal was passieren. Zudem können Wellis sich ziemlich erschrecken und fliegen dann noch womöglich panisch irgendwo dagegen...

Also lass die Wellis in deinem Zimmer (herumfliegen) und gewähre dem Hund keinen Eintritt!

Das mit den Wellis und dem Hund ist kein Problem. Hatte fast 15 Jahre lang Wellis und eine Chihuahua-Dame in einem Raum. Haben sich immer super vertragen :)

Was möchtest Du wissen?