Chihuahua MÄNNCHEN ODER WEIBCHEN?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ein Hund bellt oder nicht, hängt nicht vom Geschlecht, sondern vom Charakter ab. Meines Wissens neigen Chihuahuas aber generell eher dazu, Kläffer zu sein. Kleine Hunde eben... des weiteren wirst du deinen Hund nie davon überzeugen können, der Freund deiner Vögel zu sein. Du kannst ihm höchstens beibringen,die Tiere zu ignorieren. Und da du einenreinrassigen Chihuahua eher selten im Tierheim antriffst, solltest du dich an einen seriösen Züchter wenden.

Kaufen solltest Du Dir erst mal Literatur zur Thematik, was ich hier lesen führt schon wieder zum Anstieg der Pulsfrequenz. Außer das so ein Hund vier Beine hat und bellt stellt doch der Hund und vor allem seine Ansprüche etwas absolut unbekanntes für Dich dar, stimmt doch?

Ich würde miir ein Weibchen holen.Meine Freundin hat ein Männchen und die haben paar Macken:

-rammeln manchmal deinen Arm an oder Plüschtiere an -sind wilder aber sonst sind sie gleich... Hol sie dir von Tierheim wenn du den Tieren was gutes tun willst.....überleg mal wie es den Tieren im Tierheim und beim Züchter geht..... :(

Kleine Hunde sind oftmals viel lauter oder bellfreudiger als große Hunde es sind.

Da Dein Hund winzig ist und nicht fliegen kann, wird er den Vögeln wenig antun können. Du muß eher aufpassen, daß sie ihn nicht aufpicken....

Jeder Hund hat einen eigenen Charakter..

Da gibts kein "Mädchen besser als Junge" oder sowas...

An die Wellensittiche muss er sich gewöhnen ,du musst ihm "Nein" ,als ein Zeichen das sagt das das was er gerade macht falsch ist...und dann wenn er sich den Wellis nähert sagst du "Nein"...

Ich persöhnlich bevorzuge das Tierheim....denn du tust den dort und dem Tier etwas gutes...jedoch sind Tierheime manchmal sehr teuer...

Viel Spaß & Erfolg dir..

lg

Deirdra  18.03.2012, 19:48

Ein Tier vom Züchter ist aber auf jeden Fall noch teurer als eines aus dem Heim.

askto  18.03.2012, 20:01
@Deirdra

Bei meiner Katze war das nicht der Fall...

Aber okay :)