Jedes Tier wird zuerst wegrennen, wenn es die neue Situation noch nicht gewöhnt ist. Meerschweinchen sind im Übrigen schlauer als ihr Ruf, ansonsten wären vielleicht ratten oder - wenn es etwas exotischeres werden soll - Chinchillas ganz gut geeignet.

...zur Antwort

Hört sich für mich nach Betrug an. Mach lieber einen Berufseignungstest beim geva-Institut, der ist wesentlich billiger und dir werden ebenfalls deine Stärken und schwächen aufgezeigt. Außerdem analysiert der Test, was die geeignetsten Studiengänge und Ausbildungen wären.

...zur Antwort

Ich habe damals auch nicht weit entfernt von der Schule gelebt, musste auch nur eine Straße überqueren. Meine Mutter hat ab dem ersten Schultag damit begonnen, mich langsam selbstständig werden lassen. Am ersten Schultag ist sie mit mir noch die ganze Strecke mitgelaufen, in den folgenden 4 Wochen hat sie die Strecke, die sie mitgelaufen ist, immer ein bisschen verkürzt, bis ich schließlich den ganzen Weg alleine gelaufen bin.

Dein Sohn kommt bald in die 2. Klasse, meiner Meinung nach ist es also höchste Zeit, ihn selbsttändig werden zu lassen. Heutzutage verschwinden auch nicht mehr Kinder als früher - oder sind deine Eltern mit dir etwa auch jahrelang zur Schule gegangen?

...zur Antwort