Hallo, mein Hund knurrt mich an

12 Antworten

wenn man dich abends, wenn du schlafen willst, aus deinem Bett heben und woanders hintragen würde, würdest du auch knurren. Er will einfach seine Ruhe und da bleiben. Die einzigste Möglichkeit ist, dem Hund einen guten Grund zu geben, das er freiwillig dort hin geht, wo du möchtest. Gib ihm ein Leckerli und locke ihn dorthin, wo du ihn haben willst. Lege an den Platz noch eins. Dann merkt er bald, das er ne Belohnung bekommt, wenn er rüber geht und macht es freiwillig.

Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke ,das das Wort Erziehung aus dem Leben verbannt wurde.Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole übernehme ich die Verantwortung für das Tier,erstens,das das Tier keinen Schaden nimmt,und das Es keinen Schaden erleidet.Das ist meine Verantwortung.Mein Hund knurrt mich nicht an, wenn ich Ihn rufe,Er kommt! Ich kann meinem Hund auch den Knochen aus dem Maul holen ,ohne das Er knurrt,mich zu beißen würde Im nie einfallen.Jeder Hund braucht eine strenge Hand und drei liebe Hände und genaue Richtlinien,was Er zun und zu lassen hat.So einfach ist das.

Liegen lassen!

Was meinst Du was Du erleben würdest, wenn Du mich aus meinem Körbchen holen würdest.

Versuch es mal!!

aus welchem körbchen in welche stube? wie lange ist er denn alleine in diesem körbchen? ein hund beißt nicht ohne grund...er knurrt auch nicht ohne grund...das liest sich für mich so, als wäre der hund 23,5 stunden alleine und wenn du 30 minuten zeit für ihn opferst, dann sagt er dir lmaa

Kenny995
Fragesteller

Der Hund liegt in der Stube bei meinen Eltern mit ich hole ihn abends nur rüber weil er bei uns immer schläft

malschauen  30.05.2010, 23:50
@Kenny995

und beschäftigt sich einer mit ihm? rausgehen, spielen? vielleicht , wenn dies der fall sein sollte, ist er ja auf einen elternteil fixiert und sieht dich als eindringling, da du ja anscheinend eher weniger zeit mit ihm verbringst....wenn er lieber bei den eltern ist, dann lass ihn doch...die sieht er dann als sein rudel an...du solltest dich vielleicht mehr mit ihm beschäftigen, damit er dich in sein rudel aufnimmt und dich nicht nur als gast sieht, der stört, da es etwa gerade seine schlafenszeit ist...

Wenn ein Hund knurrt, wenn man ihn aus seinem Korb hebt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass das Tier Schmerzen hat, in dem Bereich, in dem es hochgehoben wird. Würde in so einem Fall die Abklärung durch einen Tierarzt empfehlen. Wenn kein medizinischer Grund vorliegt, solltest Du Dich fragen, ob Euer Hund nicht mehr unbedingt bei Euch wohnen möchte, da er ganz offensichtlich lieber da bleiben würde, wo er den ganzen Tag verbracht hat. Bitte drüber nachdenken, wo sich der Hund besser aufgehoben fühlt und wenn er dort bleiben kann, würde ich ihn auch dort lassen. Grüsse, Niddl59