Warum knurrt mein Hund mich beim tragen an?

4 Antworten

Der Hund knurrt, weil er es nicht mag. Vielleicht fühlt er sich unwohl, wenn er von dir hochgenommen wird, vielleicht mag er dich nicht, vielleicht fässt du ihn falsch an, ... so oder so ist das Knurren ein Zeichen das der Hund gibt.

Vielleicht mag er auch keine Kinder. Ich hatte früher auch einen Hund, der keine Kinder mochte und die durften ihn auch nicht anfassen.

Line2008
Fragesteller

aber ich trage ihn genauso wie die anderen deswegen kann das mit der Art wie ich ihn trage nicht sein es kann sein dass er das nicht so mag aber er lässt sich von anderen tragen

Tatsächlich gibt es Hunde die Kinder/Junge Jugendliche nicht leiden können. Ich gehe Mal davon aus das du (aufgrund deines Usernamen) 2008 geboren bist und somit ca. 12 bist. Das kann vorkommen, legt sich aber je älter du wirst.

Line2008
Fragesteller

Ok das habe ich schon mir ungefähr gedacht aber ich war mir nicht sicher aber könnte sein,denn in seiner alten Familie waren zwei Kleinkinder die ihn immer grob behandelt haben. Aber bei meiner schwester ist er ganz normal und sie ist 14

PyraDisboard  10.03.2020, 21:23
@Line2008

Hunde sehen deine Familie als Rudel, da du noch jünger bist stellt der Hund dich unter seinen Rang. Wenn du älter bist, steigt für den Hund quasi dein Rang im Rudel.

Hannam1807  10.03.2020, 21:25
@Line2008

Ja, das kenne ich. Das liegt daran das dein Hund nicht weiß das deine Schwester erst 14 ist. Für den Hund ist sie nicht ab 18 plötzlich erwachsen.

Der Hund nimmt sie einfach als Erwachsen war, aufgrund ihrer Größe aber vor allem aufgrund ihrer Art und Verhaltensweisen.

Hallo,

leider schreibst du nicht, woher der Hund stammt. Vielleicht hat er schon mit jungen Menschen und dem Tragen schlechte Erfahrungen gemacht? Oder aber er spürt tatsächlich deine eigene Unsicherheit und diese macht ihm wiederum Angst ....

Gibt es keine andere Trage-Methode, die du anwenden könntest? Vielleicht in einer Hundetasche oder -box? Damit kann man ihn ja die Treppen heruntertragen, sie dann stehenlassen, mit dem Hund gehen und ihn dann wieder darin herauftragen?

Das wäre für euch beide sicher sehr viel stressfreier.

Line2008
Fragesteller

Das habe ich versucht dass ich ihn mit seinem Tragekorb hoch trage aber er wollte nicht