Mein Gehirn speichert nichts mehr!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest eine neue Strategie entwickeln um dir Sachen zu merken. Der eine verbindet die zu lehrnenden Sachen mit einer Geschichte in seinem Kopf und kann sie sich so merken, der nächste Denkt einfach nur pro Vokabel an einen Gegenstand.

Um eine neue und für dich gute Strategie zu finden hilf aber sowas wie Memorie und Gehinjogging wirklich. Als das bei mir der Fall war habe ich angefangen Sudoku zu machen, habe für das Lösen eine eigene Strategie die ich nun auch zum Merken anderer Sachen nutze.

Je mehr wiederhohlungne du machst, je einfacher kanns du dir was einprägen und merken, vielen Hilft es sich was aufzuschreiben, manchen genügt das andere lesen es dann wieder und wieder.

Ganz wichtig ist auch das dein Gehirn genügend mit Sauerstoff versorgt ist, wenn ich viel büffeln musste habe ich noch Traubenzucker genommen. Bewegung hilft auch sich was merken zu können.