Eselsbrücke für Lateinvokabeln gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht wenn du explicaaaaaaaaare sprichst entfaltest du das a

und bei mentio - hmm kennst du das "Wort" menno? dann denk dir: mentio - menno mach mal was anders -> Anregung

(ok, die letzte Eselsbrüche war schlecht, aber da is mir echt nichts besseres eingefallen)

oftmals hilft es, wenn du dir einfach überlegst, was für Fremdwörte du im Deutschen oder im englischen kennst, die so ähnlich sinde. z.B. bei explicare denke ich spontan an explizit. Also merkst du dir so eine Eselsbrücke. Wenn dir jemand etwas ganz explizit erklärt, kannst du dein Wissen beser entfalten.

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend