Ich benötige Eselsbrücken für Latein!

3 Antworten

* occurere: ob (=> oc) = entgegen; currere = laufen

* proicere: pro = voran; icere = iacere = werfen

* iurare: Alles, was man "iur" anfängt (Jurist), hat mit "Gericht" zu tun. Und vor Gericht muss man schwören. (ius iurandum = Eid)

* nocere: in der Toxikologie oder Medizin spricht man von einer Noxe. Das ist ein Schadstoff.

LG

MCX

Proicere vllt mit Projektor merken, Achja und Nocere heißt schaden :) Was anderes fällt mir nicht ein

Oh sry wollte ich ja schreiben Die ist gut danke :-)

Dann Sorry :)

occurrere hab ich mir btw mit currere (laufen, eilen) und des oc halt mit entgegen gemerkt

Danke